lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
lisassn
Hat das Thema Unglücklich mit Studienwahl gestartet.ThemaHallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich studiere im 2. Semester Lehramt für Real- und Hauptschule mit den Fächern Deutsch und Politik in Niedersachsen. Lange Zeit stand ich zwischen diesem und Lehramt für… -
O. Meier
Hat eine Antwort im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück verfasst.Beitrag[…]
Möglicherweise, ja. -
O. Meier
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Mein Beitrag ist weitaus sachlicher als deiner, du solltest mal aufhören, in jeder anderen Meinung einen persönlichen Angriff zu sehen.
Wer hier seine Ansichten postet (besonders wenn er das so robust macht, wie du), muss damit leben, dass andere… -
Flupp
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.Beitrag[…]
Das ist leider nur die Verordnungsseite und Papier ist geduldig.
Falls es zum Schwur kommt, dann geht es auch um die Fragestellung, ob eine reine Fristverletzung etwas am grundsätzlichen Verhinderungsgrund ändert, wem Fristversäumnisse vorzuhalten… -
Ratatouille
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsstörungen - Lehrerin im ersten Jahr verfasst.BeitragIm Referendariat ein gutes Verhältnis zu Schülern zu haben ist etwas anderes als als Lehrkraft. Im Referendariat solidarisieren die Schüler sich, man ist ja noch fast in ihrer Situation. Als Lehrkraft ist man endgültig auf der anderen Seite.
Mit ihrem… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.BeitragKinder/Jugendliche definitiv ja, Erwachsene (oder zumindest erwachsene Lehrer) plärren solche Aussagen eigentlich nicht für Außenstehende heraus. Was aber nicht bedeutet, dass Erwachsene nicht auch auf Mitmenschen, die irgendwie anders sind,… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.Beitrag[…]
Ich kann mir vorstellen, dass ein SL eine solche Mindermeinung mal vertreten haben könnte, haltbar ist sie aber nicht. Im Erlass "Ergänzende Bestimmungen zum Rechtsverhältnis zur Schule und zur Schulpflicht" ist auch in NDS klar normiert, dass ein… -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? reagiert.
[…]
Na, die Fehltage wird man wohl schon mitteilen müssen.
[…]
Ich gäbe einiges dafür, wenn wir auch elektronische Entschuldigungen in NRW rechtssicher akzeptieren könnten. Ich habe in meiner Klasse einen Haufen von Schülern, die in… -
Ilse2
Reaktion (Beitrag)Geh offen damit um. Hallo, ich bin Frau X und was Menschen immer als erstes sehen ist, dass mein Auge so und so aussieht. So bin ich auf die Welt gekommen und das ist für euch ungewohnt, aber ich habe dadurch keine Einschränkungen (kein räumliches… -
Klinger
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kris24 im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? reagiert.
In Baden-Württemberg innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Krankmeldung (die darf theoretisch 2 Tage dauern). Aus pragmatischen Gründen sagen wir in der Sek. I eine Woche (in der Sek. II halten wir uns genau an das Gesetz).
Ergänzung, mir fällt gerade…