lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Bayern führt Sprachtest für 4 1/2jährige ein verfasst.BeitragIn SH ist das auch in Planung. Allerdings ist es jetzt schon so, dass - bisher ja bei den Untersuchungen im Rahmen der Einschulung - festgestellt wird, welche Kinder Sprachförderung im Kindergarten benötigen würden, und es sind auch (wenige ) Stunden… -
Joker13
Hat eine Antwort im Thema Ph Erfahrungen/Empfehlungen verfasst.BeitragPlattenspieler , was findest du an meinem Beitrag denn verwirrend? -
Kris24
Reaktion (Beitrag)[…]
Komm schon, wir können immer noch alles außer Hochdeutsch, ergo auch Infos zu anderen Bundesländern ergooglen.
EDIT: Ok, Englisch beherrscht the Länd auch nur partiell. -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Schulbücher zwingend anschaffen lassen verfasst.Beitrag[…]
Komm schon, wir können immer noch alles außer Hochdeutsch, ergo auch Infos zu anderen Bundesländern ergooglen.
EDIT: Ok, Englisch beherrscht the Länd auch nur partiell. -
CDL
Reaktion (Beitrag)In Baden-Württemberg müsste die Schule alles stellen, wenn die Eltern es nicht von sich aus kaufen (verlangen darf man nichts). -
CDL
Reaktion (Beitrag)In NDS müsste die Schule das Buch stellen, das AH müsste gekauft werden.
Wenn es einen entsprechenden Beschluss gibt, ist es offiziell bindend. -
CDL
Reaktion (Beitrag)[…]
Mit Sicherheit nicht Baden-Württemberg. Von daher können wir Baden-Württemberger nicht weiter helfen. -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)Ich mache es manchmal zu einem bestimmten Thema, neulich z.B. Geometrie. Meist erstelle ich ein Übungsheft, in dem jeder nach seinem Tempo arbeitet und da sind dann auch Aufgaben dabei, die man z.B. an einer bestimmten Station (z.B. Geobrett) erledigen… -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn sie sich deshalb schlecht konzentrieren können, weil sie von äußeren Reizen abgelenkt werden, ist das logisch, denn die vielen äußeren Reize (Partner unterhalten sich oder kichern, Kinder laufen umher, holen sich Aufgaben, Kinder kommen zu… -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)Ich mache es komplett anders und sehr viel weniger als früher.
Es ist eher so, dass es zeitweilig, das heißt in Mathe in Übungsphasen, in SU bei bestimmten Themen, Aufgabenpläne gibt (mehr als 1 Woche) und ich dennoch täglich entscheiden kann, ob…