lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Bayern führt Sprachtest für 4 1/2jährige ein reagiert.
Wir haben eine Grundschulförderklasse und da tummelt sich alles. Von sehr stark verhaltensauffällig bis große sprachliche Defizite und meine Kollegin soll das alles innerhalb eines Jahres bis zur Einschulung in die Regelgrundschule richten. Gerade der… -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Früher hat solche Fragen Dr. Sommer beantwortet! -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Ph Erfahrungen/Empfehlungen verfasst.Beitrag[…]
Ich würde es nicht empfehlen in Deutschland zu wohnen, vor allem, wenn man wirklich vorhat dauerhaft in der Schweiz zu arbeiten und irgendwann auch zu leben. Die Niederlassungsbewilligung C macht das Leben um einiges leichter und die bekommt man halt… -
unbekannt33
Hat das Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? gestartet.ThemaHallo Zusammen,
ich studiere Lehramt und mache mir schon Gedanken im die Krankenversicherung. Lohnt sich im Ref schon eine private Krankenversicherung? Meines Wissens nach ist es nämlich schwierig von der PKV wieder in die GKV zu wechseln. Also bspw. im… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Bayern führt Sprachtest für 4 1/2jährige ein verfasst.BeitragIn SH ist das auch in Planung. Allerdings ist es jetzt schon so, dass - bisher ja bei den Untersuchungen im Rahmen der Einschulung - festgestellt wird, welche Kinder Sprachförderung im Kindergarten benötigen würden, und es sind auch (wenige ) Stunden… -
Joker13
Hat eine Antwort im Thema Ph Erfahrungen/Empfehlungen verfasst.BeitragPlattenspieler , was findest du an meinem Beitrag denn verwirrend? -
Kris24
Reaktion (Beitrag)[…]
Komm schon, wir können immer noch alles außer Hochdeutsch, ergo auch Infos zu anderen Bundesländern ergooglen.
EDIT: Ok, Englisch beherrscht the Länd auch nur partiell. -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Schulbücher zwingend anschaffen lassen verfasst.Beitrag[…]
Komm schon, wir können immer noch alles außer Hochdeutsch, ergo auch Infos zu anderen Bundesländern ergooglen.
EDIT: Ok, Englisch beherrscht the Länd auch nur partiell. -
CDL
Reaktion (Beitrag)In Baden-Württemberg müsste die Schule alles stellen, wenn die Eltern es nicht von sich aus kaufen (verlangen darf man nichts). -
CDL
Reaktion (Beitrag)In NDS müsste die Schule das Buch stellen, das AH müsste gekauft werden.
Wenn es einen entsprechenden Beschluss gibt, ist es offiziell bindend.