lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 69

• FeMa
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3k
      69
    3. Tom123

1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 9

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      474
      9
    3. RosaLaune

1. Inventur in der Schule 27

• pepe
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      10k
      27
    3. kodi

1. 1 Staatsexamen 21

• mimi77
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,5k
      21
    3. s3g4

1. Wahlen in Deutschland 337

• fachinformatiker
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. O. Meier

Letzte Aktivitäten

• Seph

Reaktion (Beitrag)
    Danke für das BGH-Urteil. Ich habe durchaus einige Klassen, die ich nur sehr sehr ungern mitbetreuen möchte. Werde da das nächste Mal dem Vertretungsplaner etwas entgegen halten.
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    5 Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe I dürfen auch bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall grundsätzlich nur zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten nach Hause entlassen werden.

• Tom123

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ob das konkret in den Aufgabenbereich der Hausmeister oder anderen Personals des Schulträgers fällt, hängt von deren Aufgabenbeschreibung ab. In jedem Fall gehört die Inventur und Ausstattung der Räume mit hinreichenden Arbeitsplätzen aber in…
  • Tom123

Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Haben die nichts besseres zu tun, als für A15 Möbel zu zählen? Das ist eine Aufgabe fürs Gebäudemanagement.

PS: Wie auch andere Aufgaben des Schulträgers nun einmal Aufgaben von Beschäftigten des Schulträgers und nicht von Landesbeschäftigten…
  • Tom123

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

Vielleicht merkst Du einfach, dass man nicht Aussagen nur nach einer kurzen google-Recherche machen sollte. Ich meinte, dass sollte doch auch jeder von uns selbst können. In deinem Fall behauptest Du einfach etwas, dass nicht stimmt. Der Landkreis…
  • Connect

Reaktion (Beitrag)
    […]

Diese Aussage ist definitiv korrekt. Bereits 1972 hatte der BGH entschieden, dass die Anordnung der "Mitaufsicht" in einer parallelen Klasse eine Amtspflichtverletzung seitens des SL darstellt und eine solche Aufsichtssituation nicht ausreichend ist.…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    leute bestellen sich nen wolf
  • RosaLaune

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    Danke für das BGH-Urteil. Ich habe durchaus einige Klassen, die ich nur sehr sehr ungern mitbetreuen möchte. Werde da das nächste Mal dem Vertretungsplaner etwas entgegen halten.
  • mutterfellbach

Hat mit Danke auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Lieben? Achja. Zum Karneval gehört ja auch das Rumgeknatter. Sorry, wenn diese Orgien nur aufs Saufen beschränkt dargestellt wurden.

Tradition ist doch nichts anderes, als eine Sache auch schon früher ohne darüber nachzudenken gemacht zu haben. Ich…
  • sunshine_:-)

Reaktion (Beitrag)
    5 Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe I dürfen auch bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall grundsätzlich nur zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten nach Hause entlassen werden.

Werbung