lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? 39

• Schokozwerg
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,4k
      39
    3. Ichbindannmalweg

1. Ausgaben 523

• mimi16
    2. Antworten
      523
      Zugriffe
      36k
      523
    3. Maylin85

1. Autistischer Schüler mit ADS 95

• Quebec
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      5,1k
      95
    3. Quebec

1. Unterrichtsverteilung ungerecht 24

• Franconian
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Bolzbold

1. Was "fragt" die QA in den Interviews/Gesprächen? 12

• Belledejour
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      352
      12
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

• Ichbindannmalweg

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    Bolzbold Danke. So ist es. Noch dazu bekommt der DKLF (musste erstmal überlegen was das ist 🙈) wegen seiner Fächer immer eine Klassenleitung, muss bei jeder Veranstaltung anwesend sein, hat 100 Gespräche am Elternsprechtag, und arbeitet die wegen…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das in Berlin eigentlich super, denn damit muss man einfach nie wieder fahren.
  • Ichbindannmalweg

Reaktion (Beitrag)
    […]

Antimon, das denken sich die DKFL nicht aus. Wenn Du neben einem vollen Deputat und möglichen Zusatzaufgaben sechs oder sieben Korrekturgruppen hast, von denen die Sek I teils drei Arbeiten im Halbjahr schreibt, dann kommst Du durchaus auf enorme…
  • Quebec

Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.
    Beitrag
    kleiner gruener frosch  Bolzbold : wäret ihr bitte so lieb, meinen Ausgangspost zu löschen? Ich möchte hier nicht erkannt werden.
    DANKE
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    […]

Kommt sicherlich auch auf das Kind an. 6-8 Stunden kann man eh nicht am Stück konzentriert arbeiten, mal vom Kind abgesehen.
  • Quebec

Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.
    Beitrag
    […]

Beitrag 80
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Tja, das Finanzamt ist nicht überrascht, denn: ich trage es auch in meiner Steuererklärung ein...

(Ich verstehe den Hinweis nicht. "Achtung, es kann sich negativ auswirken", okay, aber "Achtung, die PKV meldet es dem Finanzamt"... warum sollte es etwas…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    ausnahmsweise
  • pepe

Hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind.
  • Bolzbold

Beitrag
    […]

Antimon, das denken sich die DKFL nicht aus. Wenn Du neben einem vollen Deputat und möglichen Zusatzaufgaben sechs oder sieben Korrekturgruppen hast, von denen die Sek I teils drei Arbeiten im Halbjahr schreibt, dann kommst Du durchaus auf enorme…

Werbung