lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Refi321
Hat eine Antwort im Thema Ideen für UPP/Examen, Schirachs Drama “Terror” verfasst.BeitragIch würde sehr gerne bei “Texte - Rezeption” bleiben, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Das könnte dann konkret eines dieser Kompetenzen sein (KLP NRW):- planen und steuern begründet ihren Leseprozess unter Berücksichtigung von Leseziel,
-
Leo13
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragIch hatte 3x Corona und wurde 3x geimpft. Ich bin nicht häufiger krank als sonst, tendenziell eher weniger. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Bundeslandwechsel verfasst.BeitragSoweit ich es hier immer gelesen habe: Alle anderen BL haben den Cut bei 4,0. -
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tut er vlt. ja auch Das erklärt dann auch:
[…] -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Mister Potato ist tot.
Meine eine Dritte und ich haben in SU (Thema "die Kartoffel") eine gekeimte Kartoffel in einen Kübel eingepflanzt.
Sie wuchs schnell und war bald wirklich prächtig groß, tolle Blätter, feste Stängel, fast 1m hoch, trotz… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Neuorientierung während Referendariat? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich verstehe es auch nicht, was sie mit der Frage meint, wann Unterricht nach Buch möglich ist. Auch beim Buch kann man unterschiedliche Methoden anwenden... -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Einen Plan setze ich dabei voraus. Nur, weil der dir noch nicht mitgeteilt wurde, bedeutet das ja nicht, dass es keinen gibt bzw. dass gerade daran gearbeitet wird.
Und zur Infrastruktur gehören für mich auch Speichermöglichkeiten.
Mir ist nicht so ganz… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Kind fehlt und ist nicht abgemeldet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
...
Oder man kennt in der der Grundschule seine Klasse, seine Kinder und die Eltern und weiß Abmeldungen durch Mitschüler einzuschätzen.
Das geht - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von raindrop im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau, das wird wohl der Grund sein, warum weltweit der Ausbau von EE rasant ansteigt... -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kinkalitzchen. Wir leben im europäischen Energiemarkt. Wenn bei uns "Dunkelflaute" ist, beziehen wir Strom aus Wasserkraft und Erdgas aus Norwegen. Und die Franzosen beziehen von uns im Sommer Solarstrom, wenn deren Kernkraftwerke wegen Überhitzung…