lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich freue mich darüber, dass ich meine Schwester und ihr Sohn sich uns zwei einhalb Tage vor Weihnachten in der Bretagne angeschlossen haben, dass wir ein klein bisschen feierliches Gefühl hatten, aber hauptsächlich: einen Sturm an der Küste mit viel… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag) -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag) -
treasure
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Abgabe Beamtenstatus BW verfasst.BeitragBedenke das Ende.
Pension derzeit 72%, Rente 48%.
Ob du wieder ins Beamtentum zurück kannst, hängt vom Alter und vom Wohlwollen des Dienstherren ab - eventuell musst du das gesamte Verfahren neu durchlaufen, incl. Prüfungen. Vermutlich verlierst du auch… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. verfasst.BeitragWir essen jetzt tagelang das "Eis in Holzscheitform" in Familiengröße (zu anderthalb...) in Vanille-Salzbutterkaramell-Geschmack ... was blüht uns?
Das Fitnessstudio würde mir nicht schaden, aber Schlaf wäre auch nicht schlecht -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Solche Albträume kommen natürlich vom Schokoeis. Aber manchen Menschen kann man einfach nicht helfen, die stopfen unbeirrt dieses widerliche Gift in sich rein und leben halt mit den bitteren Konsequenzen, statt wohlmundendes, gesundes und achtsames… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe beim Wichteln ein Anti-Stress-Malbuch für Lehrkräfte geschenkt bekommen. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Umgang mit übler Nachrede verfasst.Beitrag[…]
Lass' das nicht zu sehr an dich ran. Es gibt Elternseilschaften, die sich beim Feierabendbier solidarisieren und dort gegen "die Obrigkeit" und gegen "das Beamtentum" wettern.
In meiner Laufbahn hatte ich einmal derartige Eltern - und ja - das war… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragIch habe beim Wichteln ein Anti-Stress-Malbuch für Lehrkräfte geschenkt bekommen.