lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 38

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      1,9k
      38
    3. Karl-Dieter

1. A15 Abwägung 27

• Karriere
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,1k
      27
    3. Karriere

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 10

• Dejana
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      444
      10
    3. Dejana

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 172

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      10k
      172
    3. Ichbindannmalweg

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 138

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      7,4k
      138
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Karl-Dieter

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, das ist in keiner Stadt so. Nirgendwo werden Kinder zugewiesen ( https://recht.nrw.de/lmi/owa/b…ufgehoben=N&det_id=595460 ). Manche Schulen haben Einzugsbereiche, da werden die Kinder vorrangig aufgenommen
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim
  • Karriere

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Angeblich, im Gegensatz zum Ausgleich in der Rentenversicherung, profitiert die Gegenseite von jeglichen prozentualen Steigerungen bis zur Pension. So war es zumindest bei nem Kumpel.
  • Seph

Beitrag
    […]

Ich weiß zwar nicht, was du damit meinen könntest, aber die Pension wird schlicht auf Basis angesammelter ruhegehaltsfähiger Dienstzeiten ( nur diese während der Ehe erlangten Prozentpunkte werden im Versorgungsausgleich gesplittet) und den…
  • Seph

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema A15 Abwägung reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das kann ich unterstreichen. Wir hatten keine Unterstützung und Kinder, die sehr betreuungsintensiv waren. Da war Karriere einfach nicht drin. Aber letztlich hat sich alles gefügt. Manchmal muss man Geduld haben und kann nicht bei der ersten Chance…
  • Susi Sonnenschein

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist die Konsequenz?
    Anstatt dass für eine ausreichende Personalausstattung gesorgt wird, versuchen sich folgsame SL in der Quadratur des Kreises. Die statistische Größe ersatzloser Ausfall soll Nähe Null liegen. Also schickt man die Klasse nicht…
  • Anna Lisa

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist die Konsequenz?
    Anstatt dass für eine ausreichende Personalausstattung gesorgt wird, versuchen sich folgsame SL in der Quadratur des Kreises. Die statistische Größe ersatzloser Ausfall soll Nähe Null liegen. Also schickt man die Klasse nicht…
  • Karriere

Beitrag
    Wow, ich bekomme hier wirklich das, was ich brauche. Verschiedene Meinungen, Erfahrungen, Anregungen - danke Euch.

Vielleicht noch ein hard fact zu meiner Geschichte, in der Hoffnung, dass "man" mich hier nicht erkennt ;-):

Ich habe vor ein paar Jahren…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Die Schule am Ort sitzt noch viel mehr aus. In der letzten Woche hatten die Schüler an zwei Tagen eher Schluss, weil einmal die komplette Schule in die Kirche geschickt wurde und das andere Mal am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien der…
  • Dejana

Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.
    Beitrag
    […]

Danke. Dann werde ich das nach den Ferien mal versuchen.

Werbung