lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassen-/Lehrer-Relation 1

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      41
      1
    3. McGonagall

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 298

      • Midnatsol
    2. Antworten
      298
      Zugriffe
      30k
      298
    3. kleiner gruener frosch

    1. Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? 51

      • Molch
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      4,6k
      51
    3. Zauberwald

    1. Erstattung Fahrtkosten Referendariat 41

      • Tibon912
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      3k
      41
    3. Susannea

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      348k
      4,7k
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Klassen-/Lehrer-Relation verfasst.
    Beitrag
    Hm, das würde ja völlig außer Acht lassen, welches Deputat die Lehrkräfte jeweils haben? Oder wie groß die Klassen sind? Wenn ich 6 Klassen und 12 Lehrkräfte habe, können die jeweils nur 50% arbeiten oder Vollzeit… das ist doch ein himmelweiter…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Okay, sorry. Ich hatte mich wegen deiner Reaktion auf meinen Einwand wirklich angesprochen gefühlt, da du niemanden konkret angesprochen hast. . Danke für die Klarstellung.
    (Ich streiche es oben durch.)
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay, sorry. Ich hatte mich wegen deiner Reaktion auf meinen Einwand wirklich angesprochen gefühlt, da du niemanden konkret angesprochen hast. . Danke für die Klarstellung.
    (Ich streiche es oben durch.)
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen? Lies dich noch mal durch den Thread, wer hier rumnörgelt, dass Klassenfahrten doof sind, weil ... Das sind bei dem Thema doch praktisch immer die Leute, die an den weiterführenden Schulen arbeiten und…
  • kleiner gruener frosch

    Hat das Thema Klassen-/Lehrer-Relation gestartet.
    Thema
    Da es vor kurzem um die Klassen - Lehrer - Relation ging, würden mich mal interessieren, wie das an anderen Grundschulen effektiv so ist.
    Ich kenne nämlich keine Grundschule, an der doppelt so viele Lehrer unterrichten, wie es Klassen gibt und wäre mal…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    Oft fahren die Parallelklassen zusammen, weil dann z.B. der Bus günstiger ist.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist hier auch so. Parallelklassen fahren bei uns im 4. Schuljahr immer gemeinsam weg.

    Aber Wandertage, an denen alle Klassen gleichzeitig unterwegs sind, kriegen wir mit den Lehrern nicht gestemmt. Und das ist nicht nur in *meiner* Schule so. (Und es
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Fortbildung und Urlaub reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also, ich war neulich auch unterwegs und durfte eine Stadtführung genießen, die einfach grandios war. Es ging um Nachhaltigkeit und Umgang mit Ressourcen. Ich habe da extrem viel für mich und meinen Unterricht mitgenommen. Obwohl man von außen…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mal abgesehen davon, dass ich die Begrifflichkeit "politischer Gegner" schon für deutlich problematisch halte, dürfte es wenig verwundern, dass sich Richter an einem Verfassungsgericht nicht gerade als größte Fans von Aussagen und Handlungen…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Djino im Thema Fortbildung und Urlaub reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Projekte macht man mit Schülern zu verschiedensten Themen. Kann sehr spannend sein. Überlege dir was, suche dir eine Partnerschule (vielleicht Sizilien). Ihr könntet dann zu zweit zu einem "Preliminary Visit" zur Vorbereitung ein paar Tage dorthin…

Werbung