lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich empfinde es als hochgradig ehrlich. Besser so als ein weiteres halbes Jahr Stillstand. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition." -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir hatten in einem ähnlichen Fall - mit Handy erwischt, aber habe Person X ja gar nicht genutzt, nach Rücksprache mit der SL direkt ne mündliche Feststellungsprüfung gemacht. Da zeigt sich dann schon, ob was im Kopf ist oder eben nur im Handy war. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
Ein Rätsel ist mir das überhaupt nicht. Sehr viele Leute haben entweder noch nie eine berufsbildende Schule von innen gesehen oder dort halt die Berufsschule im Rahmen ihrer Berufsausbildung besucht, sich dabei aber nicht weiter mit den anderen… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragGerman : Bei uns an den BBS spricht aber trotzdem niemand - auch die LiV nicht - vom "Gymnasium", wenn wir das "Berufliche Gymnasium" (früher "Fachgymnasium") meinen. Gerade um uns von den allgemeinbildenden Gymnasien abzugrenzen, nennen wir es "BG".
… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
30 Minuten sind aber auch keine "lange" Mittagspause, gell? Ich kann mich nur wiederholen, dass Mittagspausen, die so genauso lang sind wie an einer allgemeinbildenden Schule - und damit meine ich 45 bis 60 Minuten - im berufsbildenden Bereich… -
German
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
An unserer berufsbildenden Schule erwerben jedes Jahr 80 bis 100 Schüler am Gymnasium die ganz normale Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
Der Unterschied ist, dass ein schriftliches Prüfungsfach z.B. Mechatronik ist, so wie beim Altsprachlichen Latein… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt ist es eh vorbei, aber lerne daraus:
- Keine*r schreibt alleine in einem Raum nach ohne Aufsicht.
- Schüler*innen werden direkt erwischt, oder haben Glück (oder es greift der Anscheinbeweis, ist aber was Anderes)
- NIE WIEDER jemanden fragen, sein… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von raindrop im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da bin ich ja mal gespannt, wie die CDU dieses Wunder bewerkstelligen möchte. Vielleicht schaffen sie es ja tatsächlich z.B. mehr Sozialwohnungen zu bauen, damit sie nicht mehr so viel Miete zahlen müssen... -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ehrlich wäre es gewesen, wenn die FDP einfach und direkt gesagt hätte "Wir wollen nicht mehr. Wir beenden die Koalition."