lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 43

• FeMa
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      1,6k
      43
    3. Seph

1. Wahlen in Deutschland 261

• fachinformatiker
    2. Antworten
      261
      Zugriffe
      14k
      261
    3. tibo

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      267k
      2,2k
    3. state_of_Trance

1. Quereinstieg Eignungsüberprüfung 29

• ISD
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      6,2k
      29
    3. SeYa

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 123

• Nicolas
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      10k
      123
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Seph

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    Der Förderverein selbst kann in der Mitgliederversammlung selbstverständlich beschließen, entsprechende Informationen zu veröffentlichen und ich kenne eine Reihe von Fördervereinen, die das dann auch über die Schulhomepage o.ä. übersichtsartig…
  • tibo

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Das hoffe ich nicht behauptet zu haben. Klar ist die Zeit im linksliberalen Spektrum einzuordnen, aber dort gibt es eben keine Anweisungen, eine Partei in den Bundestag zu retten. Außerdem erschien dieser Artikel in der Ausgabe, in der Angela Merkel,…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    […]

OT, aber könntest du bitte die Frage noch umformulieren? So kann sie ja nicht als "entweder... oder" beantwortet werden ;) .
  • Humblebee

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich schon. Wenn Herr Müller etwas für seine Klasse braucht und einen Antrag stellt, wieso sollte er vorher in den Verein eingezahlt haben? Es geht um seine Schüler*innen, er bereichert sich nicht persönlich.

Ich habe für die Fördervereine meiner…
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Als es so schön geschneit hat, hast du ihn gegen mich eingesetzt :(
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Die Werkstatt hat bei der letzten Reparatur an den Kabeln Mist gebaut, der Rückwärtsfahrsensor tutet irgendwann (manchmal sogar beim vorwärtsfahren), der Scheibenwischer geht nun manchmal nicht mehr aus oder an, egal was eingestellt ist und nun geht…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Dass ständig Teilnehmer, die offensichtlich ziemlich krank sind, zum Unterricht kommen, nervt mich auch ziemlich und ich finde es verantwortungslos sowohl den Mitschülern als auch den Lehrkräften gegenüber, die sich dann vielleicht anstecken. Meine…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Mindestens mich hast du einmal komplett falsch verstanden und ignorierst mich seitdem, deshalb sind dir auch Teile dieser Diskussion entgangen.
    Jemanden, der einem oft beipflichtet, bei einem einzigen seltsamen Kommentar gleich zu sperren und nicht…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    Die Smileys könnte man auch ganz abschaffen, Belohnungssysteme haben immer auch Nachteile.

Werbung