lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 30

• FrauHase
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,1k
      30
    3. sunshine_:-)

1. Förderverein 8

• MaFe
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      432
      8
    3. chilipaprika

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      265k
      2,1k
    3. Ichbindannmalweg

1. Konflikte auf dem Schulhof 30

• Quittengelee
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      2,1k
      30
    3. treasure

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,7k
      15
    3. shakespeare-lehrer

Letzte Aktivitäten

• sunshine_:-)

Beitrag
    […]

Genau so haben wir es auch gemacht, es gibt eben nun mal Dienstverpflichtungen, die für alle gelten. Trotzdem würde ich unbedingt das Teilzeitkonzept erfragen, so dass du rechtzeitig z.B. für den Tag der offenen Tür oder das Sportfest deine Zeiten…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Der Kindergarten macht das genau richtig: nach jeder Drohung von Stundenkürzung sind weniger Kinder da. Weniger kranke Kinder, die auch noch extra betüddelt werden müssen und sich unwohl fühlen. Dann haben die verbleibenden zwei Erzieher in der…
  • Danke für die Ratschläge und die Buchempfehlung.
    Ohne in eine Rechtfertigungsspirale zu treten nur zur Klärung: ich gebe die Klasse ab, weil ich dann in die Examensvorbereitung gehe und danach mit dem Ref durch bin - die Formulierung schien zu sehr nach…
  • Susannea

Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Weil es schlicht nur die Mitglieder des Vereins etwas angeht, was mit den Vereinsgeldern im Rahmen des Zwecks laut Satzung passiert.
  • Alterra

Beitrag
    […]

Wenn sich an die Ladungsfrist gehalten wurde und ihr keine Dienstvereinbarung habt wie z.B. Maylin, dann musst du das leider irgendwie anderweitig organsisieren. Es werden noch mehr solcher Termine kommen, die nach 15 Uhr gehen (Elternabend,…
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Weil es schlicht nur die Mitglieder des Vereins etwas angeht, was mit den Vereinsgeldern im Rahmen des Zwecks laut Satzung passiert.
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Der Kindergarten macht das genau richtig: nach jeder Drohung von Stundenkürzung sind weniger Kinder da. Weniger kranke Kinder, die auch noch extra betüddelt werden müssen und sich unwohl fühlen. Dann haben die verbleibenden zwei Erzieher in der…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    Es war zwar nicht Thema deines Beitrags, aber ein Impuls von mir: Es geht auch das Kollegium nichts an zu wissen, wer Mitglied ist / nicht ist. Auch nicht zur Aktivierung à la "wäre super, wenn mehr Kolleg*innen dem Beispiel von X und Y folgen würden."
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

• Ichbindannmalweg

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag

Werbung