lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
raindrop
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Keine Meinung ist: Die Zeit arbeitet anders als die Springer-Presse nach Grundsätzen des journalistischen Ethos und pusht nicht auf Zuruf des Chefs eine Partei.
Deine Argumentation nach dem Motto "Das ist halt, was die Menschen wollen" schwächelt… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von icke im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe das zwar ausgefüllt (bin auch alt genug) war aber verwirrt über die Legende, die die Zahlen lediglich der Häufigkeit zuordnet. "Ich habe schon viele wichtige Ziele erreicht" kann ich zB. schlecht mit "mehrmals pro Woche angeben". Anderes… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die hier verwenden zumindest alte Technik:
-
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nach der Argumentation sollten auch nur Leute, die schon mal tot waren, Altenpfleger*innen werden.
Im Ernst, es wäre schön, wenn Quereinsteigende grundsätzlich anerkennen würden, dass sie nicht von vorneherein dasselbe können wie Leute, die… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragIch empfehle auch den Umzug, denn 2,5 h je Strecke halte auch ich nicht regelmäßig für machbar. Zumal dein 30 Minutenpuffer sofort weg ist, wenn dein erster Bus oder Zug so viel Verspätung hat, dass du den Anschluss nicht mehr bekommst.
Und meiner Meinung… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer sagt das?
[…]
Unbedingt! Behauptet jemand was anderes?
[…]
Das eben nicht! Es gibt Seiteneinsteiger, die in der freien Wirtschaft nicht klar kamen und meinen, im Lehramt wird das dann was. Leider haben sie nicht erkannt, dass sie selbst das Problem… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.Beitrag[…]
Nach der Argumentation sollten auch nur Leute, die schon mal tot waren, Altenpfleger*innen werden.
Im Ernst, es wäre schön, wenn Quereinsteigende grundsätzlich anerkennen würden, dass sie nicht von vorneherein dasselbe können wie Leute, die… -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitragich bin alt und erfahren genug, aber an der falschen Schulart (Mittelschule=Hauptschule) unterwegs -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.Beitrag[…]
Wer sagt das?
[…]
Unbedingt! Behauptet jemand was anderes?
[…]
Das eben nicht! Es gibt Seiteneinsteiger, die in der freien Wirtschaft nicht klar kamen und meinen, im Lehramt wird das dann was. Leider haben sie nicht erkannt, dass sie selbst das Problem… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von TimiS im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Hey ihr Lieben,
Ich bin aktuell noch in meinem Grundschullehramtsstudium (Sachunterricht), steuere aber auf mein Referendariat zu.
Mein Problem ist folgendes: Mich lässt der Gedanke nicht in Ruhe, dass ich meinen Erstwunsch für den Ort des Referendariats…