lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? 36

• Schokozwerg
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2,3k
      36
    3. Antimon

1. Ausgaben 522

• mimi16
    2. Antworten
      522
      Zugriffe
      36k
      522
    3. chilipaprika

1. Unterrichtsverteilung ungerecht 22

• Franconian
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      989
      22
    3. Sissymaus

1. Was "fragt" die QA in den Interviews/Gesprächen? 12

• Belledejour
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      342
      12
    3. kleiner gruener frosch

1. Arbeitszeiterfassung Web Untis und im PR 15

• Perso
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      850
      15
    3. MrsPace

Letzte Aktivitäten

• Magellan

Hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind.
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    […]

Absolut nicht. Ich finde aber auch, es sollte sich keiner irgendeinen Quatsch ausdenken. Unsere Sprachlehrpersonen arbeiten keine 60-Stunden-Wochen und ich auch nicht. Ich arbeite selbst in einer Fachschaft mit unterdessen mehreren 60 % Pensen. Eine…
  • kleiner gruener frosch

Hat mit Danke auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind.
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
  • chilipaprika

Hat mit Traurig auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss sich klar machen, dass dieser soziale Druck massiv ausgenutzt und in Berlin grade gezielt aufgebaut wird, wo mitten im laufenden Schuljahr plötzlich Gelder getrichen werden, so dass bereits organisierte Fahrten storniert werden sollen, viele…
  • tibo

Reaktion (Beitrag)
    Eins der großen Probleme der QA ist, dass es an den meisten Schulen (ich weiß, an einigen BKs ist es zum Teil leicht anders, aber trotzdem viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein) keine expliziten Ressourcen für Qualitätsmanagement und Qualitätsentwicklung.…
  • O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Ausgaben verfasst.
    Beitrag
    […]

Mag sein, dass ich da nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung bin, aber das klingt mir doch sehr nach ausgedachtem Driss. Wenn ihr so etwas den Kindern beibringt, müssen wir ja über Ausstattung von Klassenräumen nicht mehr reden. Wie wär's mal…
  • Schokozwerg

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich unterrichte Deutsch und Englisch, ich hatte mit voller Stelle sechs oder sieben Korrekturen, nicht nur Oberstufe. Ich habe jedes Jahr 34-38 Stapel auf den Tisch gehabt. Darum korrigiert man abgesehen von den ersten drei Wochen nach den…
  • gingergirl

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich unterrichte Deutsch und Englisch, ich hatte mit voller Stelle sechs oder sieben Korrekturen, nicht nur Oberstufe. Ich habe jedes Jahr 34-38 Stapel auf den Tisch gehabt. Darum korrigiert man abgesehen von den ersten drei Wochen nach den…
  • Alterra

Reaktion (Beitrag)
    […]

Werbung