lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Connect im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.
Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von McGonagall im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.BeitragRuckediguuu -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird. -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Schulschild zur Elterninformation verfasst.BeitragBedarf eine Beschwerde dann der Schriftform oder der Textform? -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragöko -
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Schulschild zur Elterninformation gestartet.ThemaManchmal kann man von den Altvorderen lernen, wie es funktioniert.
Dieses Schild ist in Bad Wörishofen im Kneippmuseum zu sehen.
Man ersetzt nur "Curgäste" durch "Eltern", den Hochw. Herrn Prälaten Kneipp" durch die "Hochw. Lehrkräfte", sowie die…