lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema PKV kürzt Auszahlung - Beihilfe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, das Finanzamt ist nicht überrascht, denn: ich trage es auch in meiner Steuererklärung ein...
(Ich verstehe den Hinweis nicht. "Achtung, es kann sich negativ auswirken", okay, aber "Achtung, die PKV meldet es dem Finanzamt"... warum sollte es etwas… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind. -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Antimon, das denen sich die DKFL nicht aus. Wenn Du neben einem vollen Deputat und möglichen Zusatzaufgaben sechs oder sieben Korrekturgruppen hast, von denen die Sek I teils drei Arbeiten im Halbjahr schreibt, dann kommst Du durchaus auf enorme… -
FrauZipp
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Forschung ist schon auf dem Stand, dass Spielen und Kreativität in der kindlichen Entwicklung besonders wichtig sind. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Liebe/r Franconian,
hier einmal die Perspektive aus Schulleitungssicht mit UV-Verantwortung.
Isoliert betrachtet mag Deine Situation wenig erbaulich erscheinen, die Gründe für eine entsprechende UV sind aber in der Regel vielschichtig.
Die UV ist ein… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.Beitrag[…]
Liebe/r Franconian,
hier einmal die Perspektive aus Schulleitungssicht mit UV-Verantwortung.
Isoliert betrachtet mag Deine Situation wenig erbaulich erscheinen, die Gründe für eine entsprechende UV sind aber in der Regel vielschichtig.
Die UV ist ein… -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.Beitrag[…]
SGV § 6 (Fn 6) Klassenbildungswerte | RECHT.NRW.DE
-> Berufskolleg: 31 max.
-> Gym/Ge: Nicht so einfach, hängt von Anzahl der Klassen im Jahrgang und weiteren Faktoren ab, gibt mehrere mögliche Ausnahmen. Meine Erfahrung ist aber auch: 32 max. -
Magellan
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Absolut nicht. Ich finde aber auch, es sollte sich keiner irgendeinen Quatsch ausdenken. Unsere Sprachlehrpersonen arbeiten keine 60-Stunden-Wochen und ich auch nicht. Ich arbeite selbst in einer Fachschaft mit unterdessen mehreren 60 % Pensen. Eine…