lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 102

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      102
      Zugriffe
      4,2k
      102
    3. chilipaprika

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 184

• fachinformatiker
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      10k
      184
    3. Sissymaus

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 19

• 1996
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,5k
      19
    3. Eliza100

1. Wahlen in Deutschland 235

• fachinformatiker
    2. Antworten
      235
      Zugriffe
      9,4k
      235
    3. Antimon

1. Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium 29

• Anna Teh
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. Caro07

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Und selbst, wenn es im Schweizer Kontext selten wäre, deutet es nicht darauf hin, dass die Eltern versucht haben, einen besonderen, seltenen Namen zu geben, wie du abgedeutet hast.
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Kenne ich hier auch so, insbesondere vom gewerblich-technischen Bereich.- Diese sind teilweise aus Lehrwerkstätten entstanden, daher auch die manchmal frühen Anfangszeiten von 7:30 Uhr. In den Betrieben gabs auch keine lange Pause, daher haben sich…
  • Eliza100

Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.
    Beitrag
    […]

Einige dieser Kinder werden vermutlich auch als Erwachsene abweichendes Verhalten zeigen, nur auf eine andere Art.
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Hoffentlich schwarz-grün. Und Frau Baerbock möge bitte Aussenministerin bleiben.
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nee, auch nicht im Baselbieter Koktext, unsere tamilische Gemeinde ist relativ gross. Ursina ist als Vorname bei uns in der Region sehr viel seltener als Nayana oder Jeyana. Die gibt es tatsächlich in jedem Jahrgang mehrfach, eine Ursina habe ich in…
  • Schiri

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Sollen wir forumsintern via Umfrage mal abstimmen? 😅

Ich tippe auf schwarz-rot, aber meine Lieblingslösung ist das auch nicht...
  • Antimon

Beitrag
    […]

Nee, auch nicht im Baselbieter Koktext, unsere tamilische Gemeinde ist relativ gross. Ursina ist als Vorname bei uns in der Region sehr viel seltener als Nayana oder Jeyana. Die gibt es tatsächlich in jedem Jahrgang mehrfach, eine Ursina habe ich in…
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    Platty:
    a) Wie Palim schrieb: das Zitat ist von 2017
    b) hätte sich die FDP in den letzten Monaten mal dran gehalten und direkt gesagt "Wir wollen nicht mehr: Besser nicht regieren, als schlecht regieren" ... denn die FDP'sche "Operation D-Day" war eine…
  • Midnatsol

Beitrag
    Ich hatte im Referendariat die Zwillinge Justus und Jonas. Das fand ich witzig, und ausnahmsweise waren mir die Eltern dadurch unbekannterweise gleich sympathisch. Normalerweise halte ich von diesen Anspielungen von Geschwisternamen oder extrem…
  • Gymshark

Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal behaupten, dass normal sozialisierte Kinder ein solches Verhalten nicht an den Tag legen, aber was wird aus solchen Kindern mal, wenn diese erwachsen werden? Entwächst sich dieses Verhalten oder manifestiert es sich, wird gar noch schlimmer?

Werbung