lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Autistischer Schüler mit ADS 5

• Quebec
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      374
      5
    3. joshija

1. Förderverein 77

• FeMa
    2. Antworten
      77
      Zugriffe
      4,2k
      77
    3. Karl-Dieter

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 36

• Neymann
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      2,8k
      36
    3. chilipaprika

1. Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? 22

• Naschkatze
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      912
      22
    3. Ichbindannmalweg

1. Referendariat an einer integrierten Sekundarschule in Berlin mit dem 1. Staatsexamen in BW 1

• alfredo
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      88
      1
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

• Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.

Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen…
  • joshija

Hat eine Antwort im Thema Autistischer Schüler mit ADS verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne die genauen Gegebenheiten in NRW nicht, aber grundsätzlich holt euch Beratung vom zuständigen Förderzentrum. Dein Beitrag klingt leider so, als ob das Kind schon absolut in den Brunnen gefallen ist, aber es könnte hilfreich sein alle…
  • Quittengelee

Beitrag
    Wenn die Eltern euch erzählen, wir schlecht ihr seid, dann legt ihnen nahe, die Schule zu wechseln, sie finden sicher eine bessere.

Ich wundere mich wirklich, was ihr euch bieten lasst. Der Schulleiter muss das Kind regelmäßig aus dem Unterricht holen…
  • Karl-Dieter

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    Also seit ein paar Jahren kann man BuT-Mittel auch rückwirkend beantragen.
  • aus SH

Reaktion (Beitrag)
    "Kleiner grüner Frosch", ich verbitte mir an dieser Stelle deine Behauptung gegenüber mir, dass der/ die von dir gelöschten von mir erstellten Beiträge Beleidigungen enthielten. Natürlich kannst du dich bei deiner Löschaktion auf dein "Hausrecht"…
  • aus SH

Reaktion (Beitrag)
    Und diese ganze Traurigkeit der nach 40 Jahren total integrierten Menschen mit ihrem ehrlich erarbeiteten kleinen Wohlstand (Plattitüden-Rekord) verschwindet, wenn sie erfolgreich AFD wählen. Sei doch wenigstens so ehrlich, Suave, und sag deine eigene…
  • chilipaprika

Beitrag
    DAS war nicht die Frage.
    Das wirst du genauso können müssen.

Aber deine Kunstkolleg*innen sind ebenfalls fachpraktisch extellent ausgebildet und warten nicht die ganze Zeit auf den Besuch der ‚wahren‘ Künstler*innen
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    […]

Was für eine übergriffige Frechheit ist das denn? Ein Fall für den Personalrat
  • mathmatiker

Beitrag
    Bei uns existiert ein Schulsozialarbeiterteam mit einzelnen Räumen. Ggf. mit diesem Kontakt aufnehmen und das Kind schon vor dem Unterricht dahin schicken?
  • […]

Das glaube ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich kenne nur wenige Kollegien, aber in denen befinden sich durchaus Männer, die ständig gefehlt haben und von denen man wusste, dass sie pflegebedürftige Eltern oder Kinder haben. Denen hätte aber nie…

Werbung