lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Midnatsol
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIch hatte im Referendariat die Zwillinge Justus und Jonas. Das fand ich witzig, und ausnahmsweise waren mir die Eltern dadurch unbekannterweise gleich sympathisch. Normalerweise halte ich von diesen Anspielungen von Geschwisternamen oder extrem… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.BeitragIch würde mal behaupten, dass normal sozialisierte Kinder ein solches Verhalten nicht an den Tag legen, aber was wird aus solchen Kindern mal, wenn diese erwachsen werden? Entwächst sich dieses Verhalten oder manifestiert es sich, wird gar noch schlimmer? -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Geschichte ist leider absolut überlaufen.
Kunst hingegen stark gesucht. Würde da auch mal bei der BR nachfragen, wie es mit Anerkennung aussieht. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Davon hat niemand gesprochen . -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)In NRW unterscheiden sich die zentral gestellten Aufgaben deutlich im Abitur. Die Anforderungen in den Grundkursen - da kann ich nur für die Naturwissenschaften sprechen - sind deutlich geringer. Das, was ich im Grundkurs am allgemeinbildenden Gymnasium… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Geschichte ist leider absolut überlaufen.
Kunst hingegen stark gesucht. Würde da auch mal bei der BR nachfragen, wie es mit Anerkennung aussieht. -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Im schweizer Kontext sind sie besonders - oder hast du in jedem Jahrgang drei Schülerinnen namens Jeyashana?
Woanders mögen diese Namen ähnlich häufig wie Lea oder Jonas vergeben werden, das bestreite ich nicht. -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragAnekdotisch:
Bruder A und ich gingen auf das allgemeinbildende Gymnasium in Ba-Wü. Bruder B machte nach der mittleren Reife eine Lehre und ging gleichzeitig auf eine Schule, wo er die fachgebundene Hochschulreife und ich glaube, das Abitur machte.
Bruder B… -
Papergirl
Hat mit auf den Beitrag von German im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In Deutsch sind die Anforderungen gleich, ich bin ja Deutschlehrer und mein Sohn in der Kursstufe im Allgemeinbildenden Gymnasium. Es gibt auch gemeinsame Fortbildungen.
Es ist dann ja auch der exakt gleiche Abschluss, im Abizeugnis steht nichts von… -
Papergirl
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ach...
Die Probleme habe ich auch am allgemeinbildenden Gymnasium.