lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Themenbereiche (v. a. schulformspezifische) im Forum beachten 105

      • primarballerina
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      5,3k
      105
    3. Palim

    1. Nobelpreise 35

      • karuna
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      6,7k
      35
    3. Antimon

    1. Umfrage Masterarbeit

      • Victoria22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      60
    1. Suche nach Bilderbuchempfehlung - Klasse 3- Bereiche Deutsch/ Sprache sowie soziales Lernen 8

      • Naschkatze
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      573
      8
    3. elefantenflip

    1. Wohnortnahe Versetzung nach Abordnung 1

      • AbgeordneteLehrkraft
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      383
      1
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • […]

    Ich bin aktuell kein Lehrer höherer Klassenstufen und ich sage trotzdem: Was nicht finanziert wird, gibt es halt nicht.
  • […]

    Sehe ich ähnlich. In NDS gibt es die Deklarierung von GL-Schulen nicht, da ist jede Schule inklusiv.
    Schwerpunkte an Schulen mit mehr Schülern besonderer Bedarfe ergeben sich aus anderen Gründen.
    Die Schullandschaft sieht vor, dass Kinder mit dem…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Dann gibts das halt alles nicht" kannst du in der Grundschule schlecht machen, glaub es oder nicht.
    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass man das als Lehrer höherer Klassenstufen einfach akzeptiert. Ich denke, jeder weiß, dass es kein…
  • Palim

    Beitrag
    […]

    Sehe ich ähnlich. In NDS gibt es die Deklarierung von GL-Schulen nicht, da ist jede Schule inklusiv.
    Schwerpunkte an Schulen mit mehr Schülern besonderer Bedarfe ergeben sich aus anderen Gründen.
    Die Schullandschaft sieht vor, dass Kinder mit dem…
  • Maylin85

    Beitrag
    […]

    ...oder so halt 😄


    […]

    Auch, aber wichtiger finde ich noch die Erwartungshaltungen, die mitunter innerhalb eines Kollegiums oder seitens der Schulleitung entstehen. Ausgangspunkt der Debatte war hier im Forum ja die Unsitte, dass bayrische Referendare…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Nobelpreise verfasst.
    Beitrag
    ... und dann Informatik :P Ich bin ein kluges Kind, voll im Trend. By the way, ich musste für eine Vorlesung den Nobelvortrag von Katalin Kariko gucken, das war die letztes Jahr mit den mRNA-Therapeutika. Die Frau ist echt bemerkenswert, das wusste ich…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Nobelpreise verfasst.
    Beitrag
    Antimon
    " Ich wollte ja Physik studieren. Und dann wurde es doch nur Chemie ^^"
    Du weißt doch, Chemie ist wenns knallt und stinkt, Physik das Fach wo nichts gelingt.
  • Victoria22

    Hat das Thema Umfrage Masterarbeit gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich studiere Grundschullehramt und schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema Leistungsemotionen.
    Für meine online Umfrage bräuchte ich dringend noch weitere Lehrkräfte, die daran teilnehmen würden.
    Vielleicht findet sich ja hier…
  • Victoria22

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von Victoria22 geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Hallo Zusammen,

    ich studiere Grundschullehramt und schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema Leistungsemotionen.
    Für meine online Umfrage bräuchte ich dringend noch weitere Lehrkräfte, die daran teilnehmen würden.
    Vielleicht findet sich ja hier jemand.…
  • tibo

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "Dann gibts das halt alles nicht" kannst du in der Grundschule schlecht machen, glaub es oder nicht.
    Ich würde mir wirklich mal wünschen, dass man das als Lehrer höherer Klassenstufen einfach akzeptiert. Ich denke, jeder weiß, dass es kein…

Werbung