lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Reaktion (Beitrag)[…]
Gerade in der Gehaltsklasse ist man ja AT (also außertariflich) unterwegs. Mit dem Status steigt zwar das Gehalt deutlich gegenüber Tariflern/innen, aber Mehrarbeit wird dann damit abgegolten. Normal im Tarif Beschäftigte erreichen die… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.Beitrag[…]
Es erwartet doch auch niemand von dir, dass du das Fach beherrschrst. Du sollst es 1-2 Monate unterrichten, vom Urologen würde man zumindest erwarten, dass er den Patienten aufnimmt und erste Hilfe leistet, um bei dem recht nutzlosen Berufsvergleich… -
OdeandieFreude
Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.Beitrag[…]
Das hatte ich ja gesagt - fachfremd: kein Problem! Auch außerhalb meines Bereiches - kein Problem. Aber das ist nicht nur außerhalb meines Bereiches, sondern - wie gesagt - für mich schon immer unverständliches (naturwissenschaftliches) Gebiet.… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Gerade in der Gehaltsklasse ist man ja AT (also außertariflich) unterwegs. Mit dem Status steigt zwar das Gehalt deutlich gegenüber Tariflern/innen, aber Mehrarbeit wird dann damit abgegolten. Normal im Tarif Beschäftigte erreichen die… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Das Jahr 2025... verfasst.BeitragDu hast vergessen, dass das noch die FDP als Bremser mit im Boot waren. -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.BeitragBundesland?
Um eine Teildienstfähigkeit zu "bekommen" müssen erst mal Gründe vorliegen. Da reicht nicht zu viele Klassen oder schwierige Schüler.
Da benötigst du eine diagnostitierte Krankheit und das ist in den meisten Fällen nicht angenehm. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Das Jahr 2025... verfasst.Beitrag[…]
Rot-grün hat ja jetzt auch prima funktioniert gelle? -
OdeandieFreude
Das wäre vermutlich das Beste. Nächste Ebene wäre SL. Wie schon erwähnt, geht es um das mangelnde Verständnis des Faches. An einer früheren Schule habe ich mehrere Fächer fachfremd unterrichtet, die auch eine ganz andere fachliche Richtung hatten.
[…]
… -
Conni
Reaktion (Beitrag)Das seh ich heute zum ersten Mal, ich schwör!
https://www.instagram.com/reel…igsh=MWJvNzlubTMxbjdvcw== -
s3g4
Reaktion (Beitrag)Kenne jemanden in höherer (?) Position, 8000 netto, klar, Dienstwagen, Essen gehen, bliblablub, dafür aber Essen gehen mit fremden Kollegen in Lokalen, die man nicht selbst aussucht, zu Urzeiten, die einem vielleicht nicht passen, dann Dienstreisen…