lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Meer
Hat eine Antwort im Thema Weihnachtsferien🧳🏝️🛬🎄…. verfasst.BeitragHab hier noch Klassenarbeiten und leider auch noch Vorbereitungen vor mir, da ich einiges länger nicht unterrichtet habe... Versuche das bis Montag zu verdrängen.
Wenigstens muss ich dieses Jahr keine FHR-Prüfung erstellen. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragIst erst einmal nur für 3 Wochen ... aber wer weiß, was dann passiert.
Schönen Abend noch. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Danke @Moderation ( kleiner gruener frosch etc.) dafür fürs einfach mal gleich Sperren und nicht erst noch wochenlang irgendwelche Bullshit-Diskussionen mit einem weiteren Nazi zuzulassen. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragDanke @Moderation ( kleiner gruener frosch etc.) dafür fürs einfach mal gleich Sperren und nicht erst noch wochenlang irgendwelche Bullshit-Diskussionen mit einem weiteren Nazi zuzulassen. -
qchn
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrages gibt ja nach Christian Lindner neben Care-Arbeit und Karriere noch nen dritten Weg: Bücher schreiben, promovieren, Jagdschein machen, fischen und imkern. Vielleicht wäre das was? -
qchn
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema A15 Abwägung reagiert.Reaktion (Beitrag)Das gleiche wollte ich auch gerade fragen. Ich wundere mich immer wieder, dass Männer gerade dann beruflich durchstarten wollen, wenn Kinder kommen. Normalerweise sollte es gerade umgekehrt sein. Man nimmt sich beruflich zurück, weil man sich um sein… -
Karriere
Hat mit auf den Beitrag von qchn im Thema A15 Abwägung reagiert.Reaktion (Beitrag)ich schreib nur mal, wie Deine Ausführungen auf mich wirken: Du weisst ganz genau, dass Du Dich bei Revision und ggf. hinterher Beförderung mindestens mal den ersten beiden Lebensjahren Deines Wunschkindes nicht so sehr widmen kannst, wie Du es… -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.BeitragDas gleiche wollte ich auch gerade fragen. Ich wundere mich immer wieder, dass Männer gerade dann beruflich durchstarten wollen, wenn Kinder kommen. Normalerweise sollte es gerade umgekehrt sein. Man nimmt sich beruflich zurück, weil man sich um sein… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema A15 Abwägung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich erlebe eben genau nicht, dass die A15erinnen irgendetwas täten, das ihnen oder ihren Arbeitsbedingungen zu Gute kämen. Ich bin da mit einem „Nein.“ deutlich schneller bei der Hand. Aber möglich, so erscheint es mir, dass sie gar kein… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von AbgeordneteLehrkraft im Thema A15 Abwägung reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich kann die Überlegungen gut verstehen. Ich habe mich tatsächlich für die Zeit, in der meine Kinder klein sind, gegen die Beförderungen entschieden. Schulentwicklung ist mir trotzdem sehr wichtig und in einem kleinen Teil hab ich das gegen relativ…