lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Inventur in der Schule 15

• pepe
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      9k
      15
    3. Humblebee

1. Förderverein 44

• FeMa
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,7k
      44
    3. pepe

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 125

• Nicolas
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      10k
      125
    3. Moebius

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      267k
      2,2k
    3. plattyplus

1. Wahlen in Deutschland 261

• fachinformatiker
    2. Antworten
      261
      Zugriffe
      14k
      261
    3. tibo

Letzte Aktivitäten

• chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ist in NRW auch so, jedenfalls haben wir (bzw. die Eltern mit unserer Hilfe) das an unserer Schule vor den entsprechenden Ausgaben erledigt.
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    karnickelpass (würmeling-pass)
  • Humblebee

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ist in NRW auch so, jedenfalls haben wir (bzw. die Eltern mit unserer Hilfe) das an unserer Schule vor den entsprechenden Ausgaben erledigt.
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich jetzt nur für meine Schule beantworten, aber das mit einem klaren "Ja". Wir haben schon immer (also zumindest in den letzten über 21 Jahren, die ich schon an der Schule bin) "Raumbeauftragte". Die müssen zwar keine "Inventur" machen (Was…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

• Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, aber eben erst in dem Moment, in dem das eintritt und nicht "präventiv".
    Und dann eben mit der konkreten Begründung über die Art der Beeinträchtigung und nicht mit einem "Eltern reden darüber, dass sich sie jedes zweite Wochenende betrinken…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, aber eben erst in dem Moment, in dem das eintritt und nicht "präventiv".
    Und dann eben mit der konkreten Begründung über die Art der Beeinträchtigung und nicht mit einem "Eltern reden darüber, dass sich sie jedes zweite Wochenende betrinken…
  • nihilist

Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
    Beitrag
    irgendwo, wo es nicht (so) weihnachtet, vielleicht ägypten.

geht dir weihnachtskram in der schule auch auf den keks?
  • pepe

Hat mit Danke auf den Beitrag von Humblebee im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

BuT-Anträge für die Zahlung von Kosten für ein- oder mehrtägige Schulfahrten werden im Nachhinein gestellt? Nein, hier in NDS müssen die im Voraus beim Sozialamt gestellt werden. Ich habe gerade mal ein Beispiel des Landkreises Aurich 'rausgesucht.…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Diesel, 9 Jahre alt, 480.000km

Hab noch kein Auto mit weniger als 500.000km auf der Uhr wieder abgegeben. Jahresfahrleistung 50-60.000km

Ich hoffe, dass der Wagen noch so lange durchhält, bis der elektrische Audi a4 auf dem Markt ist. Mein Nächster…

Werbung