lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat 4

• TimiS
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      159
      4
    3. Ruhe

1. OBAS NRW Grundschule 55

• dancingsheep
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      3,9k
      55
    3. Quittengelee

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 20

• monstera9
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      471
      20
    3. s3g4

1. Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter 27

• KubaP14
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,2k
      27
    3. s3g4

1. Wahlen in Deutschland 241

• fachinformatiker
    2. Antworten
      241
      Zugriffe
      10k
      241
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

• Ruhe

Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Ich drücke dir die Daumen.

Dabei will ich dir aber auch Mut machen. Ich habe damals meinen Erstwunsch nicht bekommen. Da war ich ziemlich enttäuscht.
    Dann entpuppte sich die Schule als totaler Glücksgriff. So kann es auch gehen.
  • pepe

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Satsuma im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, das bestreite ich nicht. Aber es gibt halt trotzdem so Konstellationen auch wenn man hinzieht, dass die Schule und das Seminar dermaßen weit auseinander liegen oder irgendwo auf dem platten Land, dass das nicht mit Öffis zu machen ist, ist…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Mein Erstwunsch wurde berücksichtigt. Damals. Ist aber nur etwas über 3 Jahrzehnte her...
    Du schreibst, dass du "zurück" nach Fulda willst, ist das dein Heimatort? Ich bin gespannt, ob jemand eine realistische Einschätzung abgeben kann.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.
    Beitrag
    kerstinhard , du entschuldigst dich jetzt schon das zweite Mal dafür, dass du das Thema hier eröffnest. Wenn es dir wichtig ist, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf. Da du es aber hier angesprochen hast- hier war ein einziger Beitrag kritisch…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Cockerill
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Sie hat nur das /s vergessen ;)
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Ich finde nicht, dass beim akuten Lehrermangel durch wohnortferne Arbeitsstellen Nachwuchs abgeschreckt wird oder zum Umzug/ Fernpendelei genötigt wird.

Alleine schon aus ökologischen Aspekten sollte ein wohnortnaher Einsatz/ Versetzung vorrangig…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    […]

Den gibt es z.B. in Hessen gar nicht. Daher ist das nicht so naheliegend wie man denkt ;)
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Ich habe das zwar ausgefüllt (bin auch alt genug) war aber verwirrt über die Legende, die die Zahlen lediglich der Häufigkeit zuordnet. "Ich habe schon viele wichtige Ziele erreicht" kann ich zB. schlecht mit "mehrmals pro Woche angeben". Anderes…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.
    Beitrag
    […]

Berufsbildende Schulen ist doch das Äquivalent dazu.

Werbung