lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.BeitragMein Erstwunsch wurde berücksichtigt. Damals. Ist aber nur etwas über 3 Jahrzehnte her...
Du schreibst, dass du "zurück" nach Fulda willst, ist das dein Heimatort? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW Grundschule verfasst.Beitragkerstinhard , du entschuldigst dich jetzt schon das zweite Mal dafür, dass du das Thema hier eröffnest. Wenn es dir wichtig ist, dann mach doch einen eigenen Thread dazu auf. Da du es aber hier angesprochen hast- hier war ein einziger Beitrag kritisch… -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragCockerill -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sie hat nur das /s vergessen -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde nicht, dass beim akuten Lehrermangel durch wohnortferne Arbeitsstellen Nachwuchs abgeschreckt wird oder zum Umzug/ Fernpendelei genötigt wird.
Alleine schon aus ökologischen Aspekten sollte ein wohnortnaher Einsatz/ Versetzung vorrangig… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrag[…]
Den gibt es z.B. in Hessen gar nicht. Daher ist das nicht so naheliegend wie man denkt -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von icke im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe das zwar ausgefüllt (bin auch alt genug) war aber verwirrt über die Legende, die die Zahlen lediglich der Häufigkeit zuordnet. "Ich habe schon viele wichtige Ziele erreicht" kann ich zB. schlecht mit "mehrmals pro Woche angeben". Anderes… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitrag[…]
Berufsbildende Schulen ist doch das Äquivalent dazu. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Sie hat nur das /s vergessen -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.BeitragWar mit der Schulform raus. BK nicht vorhanden