lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.BeitragMagellan Das ist sehr arbeitgeberfreundlich. Du bist also ein deinen freien Tagen krank und kannst dich nicht um die Familie kümmern, damit du immer zuverlässig deinen Dienst in der Schule verrichten kannst (überspitzt formuliert).
Ja, habe ich viel zu… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.BeitragIchbindannmalweg : Interessante Überlegung!
Kollegin von mir ist im Oktober umgezogen und "musste" sich zur Erholung 2 Tage krankmelden... -
Roxy
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)rhabarbara Das ist mir bewusst. Ich gehörte selbst viele Jahre zu dieser Fraktion, die die anderen vertreten durften. Aber: Es ist keine Lösung, Kollegen mit Kindern in die Teilzeit zu drängen, damit der Mangel im Bildungssystem kaschiert wird.
Dann… -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Minderheitstyrannei wär ja auch nicht schlimm, wenn sie der Menschheit dienlich wäre; aber man beachte den Coniunctivus irrealis.
(Oder heißt das "coniunctivum irrealum"?) -
ForumSommer
Hat eine Antwort im Thema Elternunterschrift unter Klassenarbeiten verboten! verfasst.BeitragMüssen Klassenarbeiten unterschrieben werden?
Weiß jemand den genauen Wortlaut bzw. eine verbindliche Regelung für NRW in 2024? -
Naschkatze
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)rhabarbara Das ist mir bewusst. Ich gehörte selbst viele Jahre zu dieser Fraktion, die die anderen vertreten durften. Aber: Es ist keine Lösung, Kollegen mit Kindern in die Teilzeit zu drängen, damit der Mangel im Bildungssystem kaschiert wird.
Dann… -
Naschkatze
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich arbeite ca. 66% und habe netterweise 2 Tage unterrichtsfrei. Wenn es mir mal nicht so gut geht, kann ich mich an diesen beiden Tagen gut regenerieren. Würde ich Vollzeit arbeiten, müsste ich mich krankmelden. Sind die Kinder krank, schauen mein… -
Naschkatze
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Es geht aber gar nicht wirklich um die Krankheit, sondern eher um die Tage, die man eben zuhause bleibt und sich krank meldet, weil einem einfach alles zuviel ist.
Und die sind nun gefühlt viel weniger bei ihm, seit er weniger Stunden arbeitet (oder… -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? verfasst.Beitragrhabarbara Das ist mir bewusst. Ich gehörte selbst viele Jahre zu dieser Fraktion, die die anderen vertreten durften. Aber: Es ist keine Lösung, Kollegen mit Kindern in die Teilzeit zu drängen, damit der Mangel im Bildungssystem kaschiert wird.
Dann…