lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 3

• CaFrGauss
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      308
      3
    3. Ragnar Danneskjoeld

1. Konrektorenstelle an einer Förderschule in RLP. Was passiert bei sinkenden Schülerzahlen?

• Xejezo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18
    1. Einstellungszahlen 09/24 6

• xy39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      391
      6
    3. gingergirl

1. Krieg 2,5k

• German
    2. Antworten
      2,5k
      Zugriffe
      389k
      2,5k
    3. chemikus08

1. Vera Unsinn 44

• Nicolas
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      16k
      44
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

• chemikus08

Hat mit Haha auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Vera Unsinn reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Erkenntnis wird sein, dass die Tests immer schlechter ausfallen, obwohl sie immer einfacher werden. Was sonst.
  • Ragnar Danneskjoeld

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    Während des laufenden Schuljahres ist die Abgabe bestimmter Aufgaben meistens komplizierter als am Ende. Und es hängt davon ab, wie relevant die Aufgabe ist bzw. wie sehr sie in der schulischen Struktur verankert ist. Beispiel: ein Beratungslehrer…
  • Hallo zusammen, -

was passiert mit einem Konrektor in einer Planstelle (A14) für Förderschulen mit 90-180 SuS wenn die Schülerzahlen dauerhaft unter diesen Wert sinken?
    Bleibt die einmal geschaffene Planstelle an dieser Schule erhalten? Muss der Konrektor…
  • Ketfesem

Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle,
    ich bin dieses Jahr im März schwanger geworden und habe von meinem Frauenarzt nur ein „Teilbeschäftigungsverbot“ bekommen. Die Schwangerschaft galt als Risikoschwangerschaft, weil ich vorher schon 2 Fehlgeburten hatte. Ich hatte dann…
  • Hallo baldige Kollegen,
    Ich bin Michelle Braband und studiere an der Uni Erfurt, Förderschullehramt. Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema "Grundschulkinder mit selektivem Mutismus in einem kompetenzorientierten Unterricht". Mein Fokus liegt…
  • Friesin

Reaktion (Beitrag)
    Das ist kompliziert.

1. Grundsätzlich muss auf besondere gesundheitliche Einschränkungen immer Rücksicht genommen werden. Allerdings nicht "auf Zuruf", sondern auf Basis ärztlicher Atteste. Bei wesentlichen Einschränkungen wird das dann auch über…
  • xy39

Reaktion (Beitrag)
    Du musst genau lesen. Von über 900 Leuten haben nur etwas über 700 Leute die Planstelle überhaupt angenommen. Auf der Seite unten steht dann auch: "Infolgedessen besteht zum Einstellungstermin September 2024 in nahezu allen Fächerverbindungen…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    Du musst genau lesen. Von über 900 Leuten haben nur etwas über 700 Leute die Planstelle überhaupt angenommen. Auf der Seite unten steht dann auch: "Infolgedessen besteht zum Einstellungstermin September 2024 in nahezu allen Fächerverbindungen…
  • Djino

Reaktion (Beitrag)
    Das ist kompliziert.

1. Grundsätzlich muss auf besondere gesundheitliche Einschränkungen immer Rücksicht genommen werden. Allerdings nicht "auf Zuruf", sondern auf Basis ärztlicher Atteste. Bei wesentlichen Einschränkungen wird das dann auch über…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    Das ist kompliziert.

Werbung