lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragWeil dort nicht steht: greife 2 mal, nimm immer 3. Am Ende liegen 6 Mandarinen auf dem Tisch, der Vorgang ist jedoch ein anderer, die Handlung verschieden. Ich vermute, dass die Lehrkraft darauf hinaus wollte. Von mir ist der Test aber nicht. -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Und die "passende" Malaufgabe dazu ist nur 3 · 2, aber nicht 2 · 3? Warum? -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.Beitrag[…]
Nein, sehe ich auch so und schrieb ich bereits. Weil es in der Aufgabe heißt: rechne. Die Lösung ist 6 und somit richtig. Es heißt aber auch: schreibe die passende Malaufgabe zu "greife 3x, nimm immer 2." Und dieser Vorgang ist doch eindeutig… -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
1997 oder 1999, je nachdem, welcher der beiden Bände gemeint ist.
[…]
Klärt sich vermutlich durch die Lektüre des Artikels von Haas/Menzel/Spinner (1994). -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Man muss den SuS in der Regel nicht sagen, dass das Kommutativgesetz gilt, sondern nur, dass eine logische und für sie sowieso schlüssige Eigenschaft der Multiplikation so heißt. Bei der Einführung der Multiplikation eine Relevanz der Reihenfolge zu… -
SwinginPhone
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Hm, doch.
Wenn du dreimal reingreifst, ist es halt "3x.. ". Was ist daran nicht zu verstehen? -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Stunden aus dem Handgelenk - Verlag an der Ruhr verfasst.Beitrag[…]
Ist das wieder was von 1998 oder so? -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragAls ich vor 5 Jahren an diese Schule kam, war es schon so und daran wird nix geändert. Hat vmtl. mit der Grundschulempfehlung zu tun, die ja gar nicht mehr verbindlich war, aber da gibt es ja jetzt Neuerungen. Übrigens habe ich aus heißer Quelle… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragBenoten muss man wieder in BW die Schüler aber, sobald sie in Summe 8 Wochen bzw. 40 Tage in der Schule waren. Wenn es aus dem Unterricht heraus nicht geht, dann eben in Absprache mit der Schulleitung anhand von Extraprüfungen. Einfach zu sagen, dass… -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragBeide Aufgabe oben muss, so wie sie gestellt ist, meiner Meinung nach beides als richtig gewertet werden.
Wenn ich in einer Klassenarbeit einen geübten Lösungsweg reproduziert bekommen möchte, schreibe ich in den Aufgabentext zusätzlich “Rechne wie…