lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Grünen stehen aktuell bei ca. 10%. Sie haben 30 Jahre lang zwischen 5 und 10% gelegen und hatten bei der letzten Wahl einen deutlichen Satz nach oben gemacht, weil sie einerseits beim Klimaschutz genau das für sie günstige Fenster getroffen… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Mara im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Na ja, sieh dir nur mal öffentliche Toiletten an oder diese Toilettenhäuschen auf kleinen Rastplätzen. Die werden nicht vorrangig von Kindern so zugerichtet.
Bei uns gab es auch schon alles mögliche und Sachen, die ich für unvorstellbar gehalten… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin übrigens ähnlich verzweifelt wie Antimon. Es weiß jeder, dass ich kein Grünen Fan bin, aber die Scholz Esken SPD halte ich nicht mehr für wählbar, das weiter so der CDU möchte ich auch nicht unterstützen, zumal dieser Säufer Verein sich… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Abschnitt darunter ist doch viel interessanter, weil man doch das alte Recht nun wieder in die Tat umsetzen kann.
Der Bundestag hat am 12. April 2024 mit einer großen Mehrheit die Liberalisierung des Ehenamens- und Geburtsnamensrechts beschlossen,… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ist es in der Tat. Man darf sich dann aber schon fragen, warum das so detailliert ausgeführt wird. -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ziemlich OT, aber...
[…]
Habe ich das falsch in Erinnerung, aber bist du nicht auch schon gependelt, bevor du mit deiner jetzigen Ehefrau in einer Beziehung warst? Wenn ich mich richtig erinnere, warst du, als ich mich hier im Forum angemeldet habe, noch… -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragDen Antrag auf Umsetzung kannst du auf jeden Fall stellen. Du hast ja nichts zu verlieren. Gegebenenfalls kann man auch mal persönlich bei den Entscheidern vorsprechen. Ich finde auch, dass man das heutzutage nicht mehr "einfach so" verlangen kann, sein… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Berufsbildende Schulen ist doch das Äquivalent dazu. -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragDas hält man nicht durch. Wenn du um halb 8 an der Schule sein musst und 2,5 h brauchst, dann musst du jeden Tag um 5 Uhr losfahren. Um 4 oder 4h30 aufstehen und mit dem ganzen Referendarsgepäck 3mal umsteigen?
Such dir/euch eine kleine Zweitwohnung. -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
Wie alt bist du denn? Vielleicht ist es auch noch sinnvoll nun noch die Verbeamtung mitzunehmen?
[…]
Das ändert sich fast täglich.
Wir rasseln in der Schule ständig von einem Mangel in den anderen.
[…]
Selbst dann könntest du noch zurück in die Industrie.
…