lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von DFU im Thema Warum A15 für mich KEIN Karriereziel mehr ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Und was du ganz in deiner Aufzählung vergessen hast, Bolzbold, sind solche Dinge wie Berücksichtigung der Schülerpläne (keine Hohlstunden usw.) und der Raummöglichkeiten. Gerade die Schülerpläne müssen ja auch noch gewisse Rahmenbedingungen erfüllen. -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Miss Miller im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)Meine kids sind seit Corona auch oft krank - vor Corona waren die immer fit, und wenn sie mal krank waren, dann nur einen oder zwei Tage. Ich denke, dem Immunsystem fehlen die vielen Monate "Training".
Was du beschreibst, klingt für mich nach Me/CfS.… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und abgesehen von ME/DFS: Es sind oft gesunde Menschen, die das dann als Tipp geben. Die können sich oft nicht vorstellen, dass man entweder vielleicht das alles berücksichtigt und trotzdem krank wird, oder dass man familiär / schulisch so… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von MSBayern im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das Problem ist, dass einige Deiner Vorschläge (ausreichend Sport und Bewegung an der frischen Luft) bei ME/CFS kontraproduktiv sein können. Ob die TE es hat, weiß hier natürlich niemand genau, aber für jeden mit ME/ CFS kann Dein Post höchst… -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hast Du auch ein Rezept für den Weltfrieden? -
Mantik
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Schade. Und wenn der Papa als Begleitung mitgeht? Könnte das nicht für Euch alle eine gute Sache sein? -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Warum A15 für mich KEIN Karriereziel mehr ist verfasst.BeitragUnd was du ganz in deiner Aufzählung vergessen hast, Bolzbold, sind solche Dinge wie Berücksichtigung der Schülerpläne (keine Hohlstunden usw.) und der Raummöglichkeiten. Gerade die Schülerpläne müssen ja auch noch gewisse Rahmenbedingungen erfüllen. -
sunshine_:-)
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
aussteigen -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdringend nötig -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch wundere mich auch darüber, dass ein Weihnachtsmarkt Ziel eines Wandertages ist. Was wollen Schüler dort? Glühwein trinken? Bratwurst essen? Holzspielzeug kaufen? Würde es so bei uns nicht geben. Im Anschluss an einen Programmpunkt noch ein kurzer…