lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) 79

      • Paraibu
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      6,7k
      79
    3. Magellan

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 338

      • Midnatsol
    2. Antworten
      338
      Zugriffe
      31k
      338
    3. plattyplus

    1. OBAS - NRW Allgemeine Fragen 2

      • ElenaK
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      135
      2
    3. Sissymaus

    1. Klassen-/Lehrer-Relation 12

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      691
      12
    3. felicitas_1

    1. Arbeit an einer Ersatzschule als queere Person 2

      • shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      158
      2
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, wer keine Zahlen lesen kann, hat's echt schwer hier.
  • Paraibu

    Hat eine Antwort im Thema Manipulationen in Sozialen Medien (Beispiele) verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das mag ich angesichts des Gegenstandes, um den es hier geht - ein Balkendiagramm, möglicherweise mit Excel erstellt und anschließend weiterbearbeitet - nicht glauben.

    Tools wie Excel stellen Balkendiagramme nicht „aus Versehen“ mit fehlerhaften…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich war das. Wie oben aus dem Link entnommen werden kann wurden die Kosten aller Schüler vom Sozialamt bezahlt. Es gab kein Korrektiv durch selbstzahlende Eltern.

    Einige Jahre vorher gab es auch mal eine Klassenfahrt nach Australien, die ähnliche…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Also sorry ... Gesunder Menschenverstand. Natürlich lasse ich eine 17jährige um Mitternacht, wenn kein Zug und kein Bus mehr fährt, nicht alleine. Und offenbar ist das auch kein Schul-Beispiel, also verstehe ich's in dem Zusammenhang eh nicht. Es geht…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich war das. Wie oben aus dem Link entnommen werden kann wurden die Kosten aller Schüler vom Sozialamt bezahlt. Es gab kein Korrektiv durch selbstzahlende Eltern.

    Einige Jahre vorher gab es auch mal eine Klassenfahrt nach Australien, die ähnliche…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Also sorry ... Gesunder Menschenverstand. Natürlich lasse ich eine 17jährige um Mitternacht, wenn kein Zug und kein Bus mehr fährt, nicht alleine. Und offenbar ist das auch kein Schul-Beispiel, also verstehe ich's in dem Zusammenhang eh nicht. Es geht…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    Mrs Pace, es ging um eine Schule in BW mit Klassenfahrten, jedes Schuljahr in allen Stufen, in der 11 für 3000€ 3 Wochen nach Australien, davon zwei Wochen in den Pfingstferien.

    In dem Zusammenhang fiel dann auch der Begriff „Bionade-Bourgeoisie“.

    Edit…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    SuS alleine von einer Klassenfahrt heimschicken auch nicht, egal wie alt.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meine 17jährige Tochter wurde mal am Flughafen in Hamburg aufgehalten, weil sie unter 18 war. Sie hatte ihren Schüleraustauschpartner in Spanien besucht und das Flugzeug hatte Verspätung. Vielleicht gab es auch ein anderes Problem mit dem…
  • Miss Othmar

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Mrs Pace, es ging um eine Schule in BW mit Klassenfahrten, jedes Schuljahr in allen Stufen, in der 11 für 3000€ 3 Wochen nach Australien, davon zwei Wochen in den Pfingstferien.

    In dem Zusammenhang fiel dann auch der Begriff „Bionade-Bourgeoisie“.

    Edit…

Werbung