lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragGeisterschloss -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.Beitrag[…]
Das wiederum kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Masernbescheinigungen in unseren "Sprachförderklassen" einzutreiben ist oft sehr langwierig, Tuberkulose geistert auch immer mal wieder rum. Ohne vorverurteilen zu wollen, sorgen bestimmte… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist in der Tat nicht nur seltsam und fachlich falsch, sondern zeigt noch einmal sehr deutlich, dass selbst damit befasste Personen scheinbar etwas seltsame Vorstellungen zum Beurteilungsverfahren haben oder unreflektiert "Lehrerzimmer-Mythen"… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Schwangerschaft und Infektionsrisiko - unsicher verfasst.Beitrag[…]
Das muss ja nicht deine Sorge sein.
[…]
Aah, na dann. Wieso nicht direkt bis zum Mutterschutz, wollte sie wohl noch zwei Wochen blaumachen? -
Maruk
Hat eine Antwort im Thema Abzüge bei Renteneintritt verfasst.BeitragNatürlich kann man jetzt noch nicht sagen, wie hoch die Rente in 10, 20 oder 30 Jahren ausfallen wird. Man kann aber die heutigen Verhältnisse unterstellen und dies als grobe Orientierung nehmen.
Dazu nehme man den Rentenbescheid, addiere zu dem dort… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Befristete/unbefristete Stelle nach Vorbereitungsdienst in SH verfasst.BeitragDeutsch oder Mathe nicht zu haben ist tatsächlich problematisch, und es wundert mich immer wieder, dass da nicht in die Richtung beraten wird. Du musst dich darauf einstellen, langfristig Mathe oder Deutsch zu unterrichten (und hier empfehle ich Mathe… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Erfahrungen mit Schulhund? reagiert.Reaktion (Beitrag)Zumindest in NRW gibt es Regeln für den Einsatz eines Schulhundes. Da tut man gut, sich dran zu halten.
Wer hier Freestyle unterwegs ist, sollte sich der rechtlichen Problematik bewusst sein und dass er der Akzeptanz von Schulhunden damit keinen Gefallen… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das war eigentlich Johannes Scheffler.
E. Setzen. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist in der Tat nicht nur seltsam und fachlich falsch, sondern zeigt noch einmal sehr deutlich, dass selbst damit befasste Personen scheinbar etwas seltsame Vorstellungen zum Beurteilungsverfahren haben oder unreflektiert "Lehrerzimmer-Mythen"… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Dienstliche Beurteilung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieso. Ein "D" ist weder eine 3 noch eine 4. Es ist ein "Die Leistungen werden im wesentlichen erfüllt."
Wo ich es gerade ergooglt habe, hier noch einmal die Definitionen der Stufen in Niedersachsen:
A => Die Leistungsanforderungen werden in besonders…