lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einsatzort nach dem Referendariat 11

      • zino391
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      428
      11
    3. Morse'

    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 207

      • Paraibu
    2. Antworten
      207
      Zugriffe
      7,4k
      207
    3. Morse'

    1. Schulmanager online

      • McGonagall
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      12
    1. NRW Zeugnisausgabe 16

      • O. Meier
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      481
      16
    3. RosaLaune

    1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      163k
      1,3k
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzort nach dem Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vielleicht meinte er, dass bei vielen Schülern dahingehend ein Mangel vorliegt.
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, aber in beide Richtungen.
    Das Prinzip gilt auch in Mehrparteien-Systemen, in denen eine Opposition gewählt wird, weil man mit der Regierung unzufrieden ist (und die Opposition für das geringere Übel hält). Im Falle eines Regierungswechsels…
  • McGonagall

    Hat das Thema Schulmanager online gestartet.
    Thema
    Hat jemand Erfahrung mit Schulmanager online?
    Wir wollten eigentlich IServ installieren, sind aber aktuell nicht sicher, ob das Land da die nächsten Jahre noch mitgeht und das duldet oder ob zeitnah Ende damit ist. In letzterem Fall hätten wir dann hohe…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Gestern eine Umfrage dazu bei CNN gesehen:
    Etwa 2/3 der Trump-Wähler stimmen eher der Aussage zu, dass sie Trump wählen, weil sie für Trump sind, 1/3 eher, weil sie gegen Biden sind.
    Bei Biden ist das Verhältnis genau umgekehrt,
  • McGonagall

    Reaktion (Beitrag)
    ... wenn ich auf meinem Badewannenrand einen Rotstift finde und er mir nicht erklärt, wie er dort hingekommen ist.
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Führt die Anwendung dieses Prinzips nicht bereits dazu, dass die Leute Trump statt Biden wählen?
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzort nach dem Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm?
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema NRW Zeugnisausgabe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir geben die Zeugnisse ab Ende der vierten Stunde aus, danach ist Unterrichtsschluss. Für Klassen in Teilzeit ist das Schuljahr teilweise auch schon vorbei, jedenfalls bin ich am Montag in eine Zeugnisausgabe geplatzt, als ich einen Raum für…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, ich verstehe das. Irgendwie knirschte es bei mir schon, als ich den Absatz über die Handhabung des ASV an den weiterführenden Schulen beschrieb.

    Denn eigentlich handhaben wir es auch so, nur dass die ASV in Form von Floskeln unter den Noten angefügt…
  • Antimon

    Beitrag
    Getränkeflaschen bestehen aus PET oder PP, da ist überhaupt kein Weichmacher drin. Das PET selbst kann sich als Polyester mit der Zeit zersetzen, insbesondere unter sauren Bedingungen (also eher in Kontakt mit Sprudelwasser).

Werbung