lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Zeugnisformulierungen GS NRW 7

      • elCaputo
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      205
      7
    3. Plattenspieler

    1. Welche Schulform studieren? 3

      • Malte123
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      76
      3
    3. Plattenspieler

    1. Einsatzort nach dem Referendariat 20

      • zino391
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      552
      20
    3. s3g4

    1. Schulmanager online 4

      • McGonagall
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      97
      4
    3. Moebius

    1. Noten"besprechung" 163

      • reinerle
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      13k
      163
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

  • Sissymaus

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema NRW Zeugnisausgabe reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ah, alles klar. Das ist in NDS anders: ein Abgangszeugnis erhalten alle diejenigen, die einen Bildungsgang nicht erfolgreich absolviert haben; wer zum Zeitpunkt der Zeugniskonferenz nicht mehr Schüler*in der Schule war, erhält lediglich eine…
  • s3g4

    Hat mit Haha auf den Beitrag von German im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kommunikation per WhatsApp ist in Baden-Württemberg unter Kollegen verboten. War nur in der Coronazeit mal kurz erlaubt.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht liest du nochmal nach, was Rassismus eigentlich bedeutet. Du scheinst den Begriff nicht verstanden zu haben. Solange bleiben deine Beiträge eben unterhaltsam.

    Tip #1: Es geht hier nicht um Türken und Aussagen über diese.
    Tip #2: Die Aussage…
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Zeugnisformulierungen GS NRW verfasst.
    Beitrag
    Wie lang sind denn bei euch die Berichtszeugnisse und wer schreibt die ganzen Seiten?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Oder es ergibt sich eine Erklärung, dass da jemand ein wenig überreagiert.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ach, sehe grad, was du im Profil hast. :D

    Du hast dafür den ungemeinen Vorteil, dass deine SuS auch selbständig arbeiten. Meine Partnerin ist Englischlehrerin an einer Fachschule für Soziales und wenn die SuS ihre Aufgaben bearbeiten, hat sie quasi ne…
  • s3g4

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von O. Meier im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist schon beeindruckend, wie man rassistischer Muster unentwegt reproduzieren kann, ohne sie zu bemerken. Faszinierend.

    Wenn allerdings Erläuterungen nur mit Gelächter abgetan werden, ergibt sich eine Erklärung: man will es nicht verstehen.

    Um so…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pppp im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist der Punkt
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Schmidt im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Richtig, auf alle Menschen die auf türkischen Basaren feilschen, unabhängig von deren Nationalität. Ich habe auch schon auf türkischen Basaren gefeilscht. Es gehört auf türkischen (wie übrigens auch bspw. auf thailändischen) Basaren zum guten…
  • s3g4

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von O. Meier im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eben doch. Es geht ja um das Verhalten der Schülerinnen, dem man einen Stereotyp zuordnet. Es geht um das Verhalten von Menschen, das im vorliegenden Fall rassistische konnotiert wird. Diese Zuordnung bezieht sich auf Menschen (die in den türkischen…

Werbung