lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      340k
      4,6k
    3. Plattenspieler

    1. Entlastung Fachkonferenzvorsitz 25

      • Xandir83
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,6k
      25
    3. Lamy74

    1. Benotung der UPP 14

      • _Nathalie_96
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      581
      14
    3. Seph

    1. Wechsel von Förderschule an Grundschule möglich? 4

      • Dani_xx
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      451
      4
    3. Caro07

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 124

      • Emerald
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      11k
      124
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich auch, warum in dem verlinkten Wikipedia-Artikel vom Bistum Freiburg anstelle vom Erzbistum Freiburg die Rede ist.
  • Lamy74

    Hat eine Antwort im Thema Entlastung Fachkonferenzvorsitz verfasst.
    Beitrag
    Ich finde es immer wieder interessant, wofür es an weiterführenden Schulen alles Entlastung gibt. Bei uns ist jede Kollegin und jeder Kollege in 2-3 Fachkonferenzen und 75% haben eine FaKo-Leitung. Die werden zwar gewählt, aber in der Regel bleibt man…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn alle Handwerker, die mit befriedigend in der Gesellenprüfung oder der Meisterprüfung abschließen, den Job wechseln, würde nichts mehr funktionieren.
    Wie sagte mein Mitbewohner immer: Mach Dich nicht wuschig.

    Aufstehen, Krone richten und weiter geht‘s.…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Was nicht genehmigt wird, kann nicht stattfinden. Was stattfinden soll, kann nicht gegen die berechtigten Ansprüche der KollegInnen durchgesetzt werden. Wo kommen wir denn da hin?
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich werde nie verstehen, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, da auf irgendwas zu verzichten. Insbesondere, wenn das Fahren quasi Pflicht ist.
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Die GEW hat dieses Urteil bis zur letzten Instanz durchgeblättert. Und was müssen wie beobachten? Die gleichen Kollegen, die vorher gesagt haben dur Gewerkschaft solle dich hier einsetzen, sondern die, die jetzt nach Möglichkeiten suchen es zu umgehen.
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Die Vorgehensweise IST illegal.
    Ich "streite" gerade mit Kolleg*innen. Zur Genehmigung ihrer Fahrt haben sie letztes Jahr alle den Satz aufgeschrieben, dass sie auf die Tagespauschale verzichten.
    Ich habe den Antrag erst dieses Jahr gestellt und KEINEN…
  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe meinen Seiteneinstieg (ich benutze jetzt diese Bezeichnung, aber anderes BL, andere Namen bzw. gleiche Namen anderer Einstieg) nur in einer Phase bereut:
    Ich habe den SE während des ersten Jahres mal kurz in Frage gestellt aufgrund verschiedener…
  • Milk&Sugar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn alle Handwerker, die mit befriedigend in der Gesellenprüfung oder der Meisterprüfung abschließen, den Job wechseln, würde nichts mehr funktionieren.
    Wie sagte mein Mitbewohner immer: Mach Dich nicht wuschig.

    Aufstehen, Krone richten und weiter geht‘s.…
  • Milk&Sugar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Benotung der UPP reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das Leistungsniveau deiner Schüler wird doch gar nicht in diesem Rahmen bewertet. Vielmehr geht es darum, wie es dir gelingt, passend zu den besonderen Umständen deiner Schule und deiner Schüler dennoch die gesetzten Lernziele erreichen zu lassen.…

Werbung