lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Medikament -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)finde ich auch.
Für Lindner habe ich allerdings keine anderen Worte. -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gründe für Dienstbefreiung reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin ganz ehrlich: Wenn ich einen Facharzttermin habe, den ich dringend benötige und/oder auf den ich schon lange warte), dann bitte ich nicht um Befreiung, sondern teile mit, dass ich leider nicht dabei sein kann, weil ich einen wichtigen Arzttermin… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Daran mag etwas dran sein und eigentlich ist das sogar gut so. Bitte glaube uns aber, dass es einzelne dieser Fälle auch wirklich gibt. Ich hatte inzwischen mit 2 davon persönlich zu tun. Es sind aber zum Glück wirklich Ausnahmen und für den… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitragfinde ich auch.
Für Lindner habe ich allerdings keine anderen Worte. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Für die, die es lesen können (ZON Abo):
https://www.zeit.de/politik/de…uwahlen-christian-lindner
Ich nehm's zurück. Selten so reflektierte Worte von einem Poliiker gelesen. Das hat was von unserer Monica Gschwind. Respekt, Herr Wissing. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man nannte es "Kündigung". Der Arbeitgeber hat ein Recht auf ein gewisses Mass an Engagement und Qualität und das ist beides auch bei Lehrpersonen messbar. Bei uns werden Lehrpersonen wahrhaftig entlassen, weil sie schlecht unterrichten. -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Man kann dafür sicher angemessenere Worte finden, auch wenn ich den Begriff des "Wanderpokals" tatsächlich verwaltungsintern ebenfalls schon gehört habe. Völlig unabhängig davon gibt es leider die Situation mit (zum Glück) sehr wenigen… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von qchn im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
da Du meinen Beitrag direkt ansprichst: ich frag mich ehrlich, was Dich an meinem Bericht - außer dem imho feststehenden Begriff "Wanderpokal" so auf die Palme bringt.
Wenn ein Kollegium untragbares persönliches und dienstliches Verhalten einer… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Gründe für Dienstbefreiung verfasst.Beitrag[…]
Ich würde auf keinen Fall einen solchen Antrag schreiben, sondern eher einen Versetzungsantrag. Das ist ja wohl mehr als übergriffig!