lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ergibt aber für die SuS Sinn, wenn du dich noch mal gezielt in einem Lehramts-Studium mit der Didaktik der besonders wichtigen Fächer wie Deutsch und Mathe auseinandersetzt.
Für dich ergibt es dann vielleicht wirklich mehr Sinn, jetzt mal schnell nur… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Darf ich mal fragen, wer "die Anderen" sind? An meiner Schule gibt es zwar nur relativ wenige Quereinsteiger*innen, die ich zum Vergleich heranziehen könnte, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen (in meiner Abteilung "Wirtschaft und Verwaltung" von… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt verfasst.Beitrag[…]
Ergibt aber für die SuS Sinn, wenn du dich noch mal gezielt in einem Lehramts-Studium mit der Didaktik der besonders wichtigen Fächer wie Deutsch und Mathe auseinandersetzt.
Für dich ergibt es dann vielleicht wirklich mehr Sinn, jetzt mal schnell nur… -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von primarballerina im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)Und diese ganze Traurigkeit der nach 40 Jahren total integrierten Menschen mit ihrem ehrlich erarbeiteten kleinen Wohlstand (Plattitüden-Rekord) verschwindet, wenn sie erfolgreich AFD wählen. Sei doch wenigstens so ehrlich, Suave, und sag deine eigene… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragConcorde -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer aus der Position des Personalrates heraus so einen Satz schreibt, hat die Aufgaben seines Amtes so oder so nicht verstanden. -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Nicht einmal die Polizei darf einen zum Alkomattest zwingen. Der kann immer verweigert werden, dann muss ein Richter offiziell eine Blutabnahme anordnen. -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich will Lehrer werden, aber die lehramtsspezifische Ausbildung macht für mich keinen Sinn. Genau mein Humor. -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragUltraschall -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Kann ja nur für mich und meine Familie sprechen.
Zurzeit sehe ich, wie viele Freunde aus der Industrie um ihre Jobs bangen, die aufgrund hoher Standortkosten entstanden sind. Es wird zuviel Geld ins Sozialsystem gepackt und es bleibt zu wenig für…