lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."
Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir nehmen derzeit alles und jeden, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Erste SL wurden schon gesichtet beim einfangen möglicher LK mit dem Lasso.🤷 -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."
Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? verfasst.BeitragWenn du Zeit hast, versuch es ruhig mal in den Ferien. Dezernenten sind in der Regel nicht an Ferienzeiten gebunden und müssen Urlaub nehmen. Viele nehmen diesen gerade NICHT in den Ferien, da man da mal in Ruhe was wegarbeiten kann, wenn die Schulen… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.BeitragIch verstehe die Überlegungen, welche Karriereschritte an der eigenen Schule noch möglich sind. Natürlich treiben dieselben Gedanken auch mich um.
Allerdings finde ich persönlich, dass man sich davon nicht zu sehr in seinen Entscheidungen einschränken… -
s3g4
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Wir nehmen derzeit alles und jeden, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Erste SL wurden schon gesichtet beim einfangen möglicher LK mit dem Lasso.🤷 -
Finchen
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich finde die Statistik durchaus interessant. Als Mensch, der sich ggf. nochmal nach einer anderen Schule umsehen muss, fallen schonmal alle mit zu hohen Quoten bei "Maßnahme mit Lehrkraft bei unveränderter Lerngruppe" durchs Raster, denn da schimmert… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau das gehört dann aber zu der Antwort, warum die Versorgung entsprechend ist.
Das Land hält keine entsprechenden Reserven vor, die Lehrkräfte sollen es auffangen.
Unter diesen Umständen ist dann nur Aufsicht möglich, aber kein Unterricht.
Wenn es in… -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Genau das gehört dann aber zu der Antwort, warum die Versorgung entsprechend ist.
Das Land hält keine entsprechenden Reserven vor, die Lehrkräfte sollen es auffangen.
Unter diesen Umständen ist dann nur Aufsicht möglich, aber kein Unterricht.
Wenn es in…