lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... 981

      • Sarek
    2. Antworten
      981
      Zugriffe
      317k
      981
    3. Palim

    1. Zeugnisformulierungen GS NRW 24

      • elCaputo
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,1k
      24
    3. Palim

    1. Arbeitstempo langsamer? 16

      • the_rani
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      974
      16
    3. Palim

    1. Vermeintlich sinnloses Nachhilfe-nehmen-müssen durch bessere Note verhindern? 48

      • Morse'
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,6k
      48
    3. Zauberwald

    1. Brauchen die SchülerInnen heute noch ein gedrucktes Periodensystem (in der Sek 2)? 10

      • rocri
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      247
      10
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... verfasst.
    Beitrag
    […]

    Erst mal Wochenende,
    die Ferien fangen doch in NRW auf einem Montag an, oder?

    NDS beginnt ja sonst am Donnerstag mit den Ferien, da ist gleich der Tag nach dem Zeugnis ein Ferientag,
    NRW wird noch warten müssen.
  • Ja, natürlich brauchen sie eins. Aber doch nicht zum Auswendiglernen, genau *dagegen* nutzt man ja ein Periodensystem. Meine SuS, egal ob Grundlagenfach oder Schwerpunktfach, bekommen immer ein eigenes und wir arbeiten ansonsten ausschliesslich mit dem…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Zeugnisformulierungen GS NRW verfasst.
    Beitrag
    Bei uns gibt es Kinderzeugnisse im 1. Halbjahr der 1. Klasse, weil es zu der Zeit keine anderen gibt.
    Das reicht von einem bunten Blatt mit gleichem Text für alle bis hin zu einem langen individuellen Text und Arbeitsproben.

    Beides geht zeitlich nicht,…
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Zeugnisformulierungen GS NRW verfasst.
    Beitrag
    Zum einen sind die Ankreuzzeugnisse schon sehr verständlich.
    Zum anderen: Grundschullehrer haben auch keine Langeweile. (Wie Zauberwald schon schreibt.)

    Was gerne gemacht wird, sind diese "Wahren Zeugnisse". Finde ich schon schön, aber es ist eine Vorlage…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich es schaffe, formuliere ich zusätzlich Kinderzeugnisse. Aber mal ehrlich, wir sind am Ende alle ausgelaugt und wer schafft es dann noch freiwillig zusätzlich zum offiziellen Zeugnisbericht 25 unterschiedliche Kinderzeugnisse zu verfassen? Habe…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn ich es schaffe, formuliere ich zusätzlich Kinderzeugnisse. Aber mal ehrlich, wir sind am Ende alle ausgelaugt und wer schafft es dann noch freiwillig zusätzlich zum offiziellen Zeugnisbericht 25 unterschiedliche Kinderzeugnisse zu verfassen? Habe…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitstempo langsamer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Diese 4 ist bei uns schon gegangen.
    Aber die alten 2er und 3er waren insofern betroffen, dass die KiTa häufig einschränken musste, die Kinder oft nicht kommen durften und vor allem alles an Öffnung gestrichen war.
    Das war deutlich zu merken, die Kinder…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Zeugnisformulierungen GS NRW verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich es schaffe, formuliere ich zusätzlich Kinderzeugnisse. Aber mal ehrlich, wir sind am Ende alle ausgelaugt und wer schafft es dann noch freiwillig zusätzlich zum offiziellen Zeugnisbericht 25 unterschiedliche Kinderzeugnisse zu verfassen? Habe…
  • elCaputo

    Hat eine Antwort im Thema Zeugnisformulierungen GS NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wer hätte anderes behauptet? Natürlich ist ein Zeugnis kein Brief und natürlich ist es eine offizielle Urkunde.

    Dennoch kann ich doch fehlende Schülerzentrierung bemängeln bzw. mir wünschen, dass derartige Zeugnisse kindgerechter, verständlicher…
  • Zauberwald

    Beitrag
    Innerlich möchtest du ihm doch die bessere Note geben. Er hatte die Chance, sich zu verbessern und er hat sie genutzt, Tendenz geht nach oben. Was bewegt dich dazu, dass du unsicher bist, ihm die bessere Note zu geben? Wenn ich nicht weiterweiß,…

Werbung