lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vermeintlich sinnloses Nachhilfe-nehmen-müssen durch bessere Note verhindern? 44

      • Morse'
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      1,4k
      44
    3. MSBayern

    1. Braucht man heute (als SchülerIn) noch ein gedrucktes Periodensystem (in der Sek 2)? 1

      • rocri
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      77
      1
    3. Milk&Sugar

    1. Ich bin lange krank & habe Angst vor Vertragsende 4

      • Apricot
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      734
      4
    3. Quittengelee

    1. Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... 979

      • Sarek
    2. Antworten
      979
      Zugriffe
      316k
      979
    3. Quittengelee

    1. Gedanken zur EU-Wahl und zu den Radwegen (aus: Worüber ich mich heute freuen kann...) 246

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      246
      Zugriffe
      9,5k
      246
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

  • MSBayern

    Beitrag
    […]

    So langsam denke ich, dieses Fach sollte abgeschafft werden ^^. Und werde zunehmend neugierig, was ist es denn? Ikebana?
  • Magellan

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei den wenigsten dürfte die Zerstörung von Demokratie und Freiheit das planmäßige Ziel sein, es ist eher eine diffuse Mischung aus dem Gefühl, zu kurz gekommen zu sein, dem Glauben, dass man es selber besser weiß als diejenigen, die…
  • […]

    Und? Das ist doch wirklich doof. Ich wohne an einer Autobahnausweichstrecke. Bei uns brettern täglich 5000-10000 LKW durch den Ort, um Waren von Spanien nach Litauen, Rumänien, Bulgarien oder umgekehrt zu transportieren.
    Dass der Schwerlastverkehr von…
  • Bundesland?
    Was sagt die Prüfungsordnung?
    Meiner Meinung nach, muss man den Umgang mit diesen Materialien üben um sie in der Prüfung anwenden zu können.

    Btw bei uns gibt es eine gemeinsame Formelsammlung für Mathe, Physik und Chemie. Je nach Bundesland…
  • Wenn der Schüler keinen Bock auf Nachhilfe hat, soll er das mit seinem Ausbildungsbetrieb klären, aber das ist doch nicht DEINE Baustelle. Sorry, aber das ist keine Argumentation, die meine Notengebung beeinflussen würde.

    Der Nachhilfelehrer verschwendet…
  • Hallo,
    wir hatten kürzlich die Diskussion, ob es sinnvoll ist, noch Periodensysteme anzuschaffen, also so richtig schön gedruckte in A4 oder vielleicht sogar A3.
    Argument dafür war, dass die SchülerInnen das ja doch noch zumindest teilweise auswendig…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die ganze Diskussion über Russlanddeutsche ist doch sekundär. Wichtig ist doch, wie offen sich Orban gegen Nato, EU und Demokratie stellt. Und das es tatsächlich Menschen wie z.B. Fachinformatiker aus welche Gründen auch immer auf diesen…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei den wenigsten dürfte die Zerstörung von Demokratie und Freiheit das planmäßige Ziel sein, es ist eher eine diffuse Mischung aus dem Gefühl, zu kurz gekommen zu sein, dem Glauben, dass man es selber besser weiß als diejenigen, die…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Kris24 im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt einen Kriegstreiber Putin, Helfer vom Kriegstreiber (sein Umfeld, Russen, die ihm zujubeln) und Geschäftsfreunde, Möchtegerngünstlinge (Orban).

    Und es gibt eine ungeregelte Migrationswelle in Deutschland, die uns wirklich schadet,…
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo :)

    im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Titel "Das Spiel in seiner Bedeutung für die Entwicklung und Bildung von Grundschulkindern" bin ich auf der Suche nach Lehrkräften, die Lust hätten mir in Form eines Interviews ein paar Fragen zu beantworten.…

Werbung