lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Revision als Sonderpädagog*in verfasst.BeitragVier Stunden Unterrichtshospitation für die Lebenszeitverbeamtung?! -
Volker_D
Hat eine Antwort im Thema Archivierung von Notenlisten etc. verfasst.BeitragGuter Punkt.
Ich würde, wenn ich das "Problem" hätte, bei der Bezirksreguierung fragen. Die haben dort Rechtsanwälte sitzen, die das rechtssicher beantworten können. Die Leute sind extra dafür eingestellt worden um unter anderem auch solche Fragen… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.Beitragich habe auch Erfahrungen von 30 Minuten.
Ich habe allerdings im Gefühl, diese Fragen für deine erste Bewerbungsrunde schon alle beantwortet zu haben? Du hattest doch schon selbst ein Gespräch gehabt, also warum sollten wir - ohne zu wissen, um welche… -
der_chemikus
Hat eine Antwort im Thema Freistellung vom Unterricht für Auswahlgespräch auf Stella NRW Stelle verfasst.Beitragchemikus08 Kommt wahrscheinlich auch auf die Bewerberanzahl an. Bei „meiner“ Stelle gab es anscheinend nicht so viele.
Teachart24 Puh, ich war damals etwas im Tunnel, aber ich würde sagen, dass das bei Qua-LiS damals ca. 30 Minuten +/- ging. Da wurde… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Gewichtung Leistungsnachweise nachträglich anpassen verfasst.Beitragund genau das steht auch nicht in meinem ersten Satz: "wir rechnen nicht" (wir dürfen gar nicht rechnen. Dass ich es nicht weiter ausgeführt habe, ist ja logisch, es ging gar nicht um NRW. Aus dem Forum weiß ich aber, dass Bayern Noten arithmetisch… -
Tom123
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Genau das ist der Punkt: Eine besondere Berücksichtigung. Die bisherigen Pressemeldungen lesen sich aber so, dass keine besonderen Gründe gibt sondern das an den meisten Schulen normale Setting bereits nicht ausreichend ist. Oder anders auch… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdie drei -
Frechdachs
Reaktion (Beitrag)[…]
OSTfriesentee, ... aber irgendwie hatte die Kanne ein Loch.
Für die Insider: Ich trinke Thiele.
Das ist keine Werbung, sondern ein Bekenntnis. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
[…]
Hier ist es so kalt - ich habe Angst, dass Trump bei mir einmarschiert, weil er denkt, Hier wäre Grönland. 😉 -
Frechdachs
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
Bei mir war es gestern angezuckert. Hatte zum Glück noch Ostfriesentee 🥰