lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noten"besprechung" 164

      • reinerle
    2. Antworten
      164
      Zugriffe
      13k
      164
    3. s3g4

    1. Schulmanager online 5

      • McGonagall
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      102
      5
    3. McGonagall

    1. Zeugnisformulierungen GS NRW 7

      • elCaputo
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      215
      7
    3. Plattenspieler

    1. Welche Schulform studieren? 3

      • Malte123
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      86
      3
    3. Plattenspieler

    1. Einsatzort nach dem Referendariat 20

      • zino391
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      557
      20
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Vielleicht meinte er, dass bei vielen Schülern dahingehend ein Mangel vorliegt.
  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Schulmanager online verfasst.
    Beitrag
    […]

    Klingt logisch. Deshalb meine Vorbehalte gegen Schulmanager online und die Frage nach den Erfahrungen dazu. Mit IServ haben sowohl ich als auch mein Konrektor in der Vergangenheit gearbeitet, administriert, Erfahrungen gesammelt. Allein die Zweifel,…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ein typisches Phänomen im europäischen (und auch im nordamerikanischen Raum). Nicht Betroffene empören sich künstlich stellvertretend über etwas, worin die tatsächlich Betroffenen kein Problem sehen.

    Den Spruch mit dem türkischen Basar hat ein…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Getränkeflaschen bestehen aus PET oder PP, da ist überhaupt kein Weichmacher drin. Das PET selbst kann sich als Polyester mit der Zeit zersetzen, insbesondere unter sauren Bedingungen (also eher in Kontakt mit Sprudelwasser).
  • s3g4

    Hat mit Danke auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann die negative Konnotation nicht erkennen. Auf einem türkischen Basar wird gehandelt und gefeilscht.- Das hat nichts Negatives. Im 'Gegenteil. Ich verbinde den türkischen Basar auch mit einer Flut von Gerüchen und Gewürzen, die ich hier nicht…
  • s3g4

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von WillG im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    chemikus08
    Das Problem ist ja nicht, ob das Handeln an sich verwerflich ist, auch nicht, ob Türken darauf stolz sind oder nicht, sondern dass der Kontext, in dem der Basar mit solchen Aussagen gebracht wird, eindeutig negativ gemeint ist.
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    ... wenn ich auf meinem Badewannenrand einen Rotstift finde und er mir nicht erklärt, wie er dort hingekommen ist.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von PeterKa im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Warum sollten Kollegen sich nicht per WhatsApp austauschen können? Der Dienstherr kann das doch nur für dienstliche Dinge verbieten, sobald die Kollegen ihre nächste Party über Whatsapp planen, ist das doch ok oder nicht?
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Vergleich hinkt, aber sowas von. Wir sind mit einigen türkischstämmigen Menschen befreundet. Die sind alle samt Stolz auf ihre Heimat und dazu gehört auch der türkische Basar. Die Erzählen mit einer Begeisterung, wie da gefeilscht und gehandelt…

Werbung