lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 56

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      2,8k
      56
    3. Quittengelee

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 176

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      10k
      176
    3. Quittengelee

1. Wie teuer ist Eure PKV? 10

• griding
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      523
      10
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 140

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      140
      Zugriffe
      7,9k
      140
    3. Quittengelee

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      280k
      2,2k
    3. plattyplus

Letzte Aktivitäten

• Susannea

Reaktion (Beitrag)
    Wie gesagt, es geht um Prioritäten, nicht um Faulheit. Wer nicht zur Burnout-Therapie gehen kann, weil er so viel arbeiten muss, hat dafür eine sehr plausible und für sich persönlich schlüssige Erklärung gefunden. Dem würde ich auch keine Tips…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    "Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."

Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Kannst du dein Verantwortungsgefühl für den Stundenausfall genauer erklären? Bei meinem Kind fallen jede Woche Stunden aus. Es ist mir völlig schnurz, ob einer in Elternzeit ist oder am großen Zeh operiert wird. Ich ärgere mich dann allenfalls,…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, es geht um Prioritäten, nicht um Faulheit. Wer nicht zur Burnout-Therapie gehen kann, weil er so viel arbeiten muss, hat dafür eine sehr plausible und für sich persönlich schlüssige Erklärung gefunden. Dem würde ich auch keine Tips…
  • aus SH

Beitrag
    […]

Ich denke, damit ist die Veröffentlichung gemeint. Und davon können alle Lehrkräfte einer Schule betroffen sein, auch Schulleitungsmitglieder.
  • Susannea

Reaktion (Beitrag)
    Kathie, so ist es gerade für mich. Und es ist sogar besser: ich kenne keinen inneren Schweinehund. Im Gegenteil, ich brauche eine Bremse. Ich bin auch nicht der Typ für Kalendersprüche, sondern motiviere mich lieber mit alten Rennfahrerweisheiten: ein…
  • Ichbindannmalweg

Reaktion (Beitrag)
    Ich zahle im nächsten Jahr einen vierstelligen monatlichen Betrag an die GKV und Pflegeversicherung...
    Pauschalebeihilfe wäre echt mal was...
    (Und bevor jemand fragt, meckert oder sonst was, nein ich hatte nicht die Wahl, da die Öffnungsklausel nicht…
  • Ichbindannmalweg

Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
    Beitrag
    Kathie, so ist es gerade für mich. Und es ist sogar besser: ich kenne keinen inneren Schweinehund. Im Gegenteil, ich brauche eine Bremse. Ich bin auch nicht der Typ für Kalendersprüche, sondern motiviere mich lieber mit alten Rennfahrerweisheiten: ein…
  • kleiner gruener frosch

Beitrag
    […]

Hm, wo geht das auf Kosten der Lehrer ... wenn überhaupt auf Kosten der Schulleitung. Aber die 1 Stunde Ermäßigung pro Woche, die ich für die Statistik bekomme, geht da nie für drauf. Ich brauche maximal 10 Minuten pro Woche.
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
    Beitrag
    […]

Sorry - heißt natürlich "Beihilfe-Ergänzungstarif". Wird eine Rechnung von der Beihilfe nicht vollständig (zum Prozentsatz) übernommen, reicht man den Bescheid bei der PKV ein und diese zahlt dann die Differenz.
    Auf diese Weise wurde meine…

Werbung