lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)Wie gesagt, es geht um Prioritäten, nicht um Faulheit. Wer nicht zur Burnout-Therapie gehen kann, weil er so viel arbeiten muss, hat dafür eine sehr plausible und für sich persönlich schlüssige Erklärung gefunden. Dem würde ich auch keine Tips… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)"Meditiere jeden Tag 20 min, es sei denn, du hast keine Zeit, dann meditiere eine Stunde."
Ich weiß, wie anstrengend Pflege, kleine Kinder, großelternloses Dasein und all das ist. Ich habe auch jahrelang Sport und somit meine Gesundheit vernachlässigt.… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Kannst du dein Verantwortungsgefühl für den Stundenausfall genauer erklären? Bei meinem Kind fallen jede Woche Stunden aus. Es ist mir völlig schnurz, ob einer in Elternzeit ist oder am großen Zeh operiert wird. Ich ärgere mich dann allenfalls,… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragWie gesagt, es geht um Prioritäten, nicht um Faulheit. Wer nicht zur Burnout-Therapie gehen kann, weil er so viel arbeiten muss, hat dafür eine sehr plausible und für sich persönlich schlüssige Erklärung gefunden. Dem würde ich auch keine Tips… -
aus SH
Ich denke, damit ist die Veröffentlichung gemeint. Und davon können alle Lehrkräfte einer Schule betroffen sein, auch Schulleitungsmitglieder. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Ichbindannmalweg im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? reagiert.Reaktion (Beitrag)Kathie, so ist es gerade für mich. Und es ist sogar besser: ich kenne keinen inneren Schweinehund. Im Gegenteil, ich brauche eine Bremse. Ich bin auch nicht der Typ für Kalendersprüche, sondern motiviere mich lieber mit alten Rennfahrerweisheiten: ein… -
Ichbindannmalweg
Hat mit auf den Beitrag von Meer im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich zahle im nächsten Jahr einen vierstelligen monatlichen Betrag an die GKV und Pflegeversicherung...
Pauschalebeihilfe wäre echt mal was...
(Und bevor jemand fragt, meckert oder sonst was, nein ich hatte nicht die Wahl, da die Öffnungsklausel nicht… -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragKathie, so ist es gerade für mich. Und es ist sogar besser: ich kenne keinen inneren Schweinehund. Im Gegenteil, ich brauche eine Bremse. Ich bin auch nicht der Typ für Kalendersprüche, sondern motiviere mich lieber mit alten Rennfahrerweisheiten: ein… -
kleiner gruener frosch
Hm, wo geht das auf Kosten der Lehrer ... wenn überhaupt auf Kosten der Schulleitung. Aber die 1 Stunde Ermäßigung pro Woche, die ich für die Statistik bekomme, geht da nie für drauf. Ich brauche maximal 10 Minuten pro Woche. -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.Beitrag[…]
Sorry - heißt natürlich "Beihilfe-Ergänzungstarif". Wird eine Rechnung von der Beihilfe nicht vollständig (zum Prozentsatz) übernommen, reicht man den Bescheid bei der PKV ein und diese zahlt dann die Differenz.
Auf diese Weise wurde meine…