lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 78

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      5,1k
      78
    3. Palim

1. OBAS mit Bachelor ? 1

• Xavi6
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      27
      1
    3. chilipaprika

1. A15 Abwägung 35

• Karriere
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,4k
      35
    3. Quittengelee

1. Krieg 2,6k

• German
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      408k
      2,6k
    3. Quittengelee

1. Abgabe Beamtenstatus BW 9

• tanja24
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      653
      9
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Palim

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    In der Grundschule ist das üblich..
    … und so kommt dann auch bei den Eltern an, dass Unterricht ausfällt und Aufsicht erfolgt.

Wenn vorne eine annähernd erwachsene Person steht und Aufgaben zur Beschäftigung anleitet, verstehen die Kinder es nicht und zu…
  • 1996

Reaktion (Beitrag)
    Ich habe tatsächlich einen Satz Prüfungen auf dem Schreibtisch liegen, der korrigiert werden muss. Ging nicht anders. Geschrieben hat die Klasse am Mittwoch vor den Ferien, am Freitag hatte ich aber selbst Prüfung und musste halt lernen. Während der…
  • 1996

Reaktion (Beitrag)
    […]

Hab ich nächstes Jahr auch wieder. :(
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema OBAS mit Bachelor ? verfasst.
    Beitrag
    […]

Der Abschluss muss ja mindestens 7 Semester umfassen, einzelne Kurse bringen also nichts.
    Mich wundert es überhaupt, dass die PE ging, aber nein, man darf sich über nichts mehr wundern, das Studium wirst du jetzt für OBAS nicht umgehen können.
    Dann…
  • Karl-Dieter

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr bei solchen Ratschlägen ernsthaft schon mal Erfahrung damit gemacht habt.

Im Winter bei 0 Grad ggf. Regen? Ich als Elternteil würde Sturm laufen (und auch als Lehrer es sehr fragwürdig finden) wenn meine Kinder…
  • Xavi6

Hat das Thema OBAS mit Bachelor ? gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Seiteneinsteiger in NRW (Sek 1) und habe einen Bachelor in Philosophie (Hauptfach) mit dem Begleitfach Geschichte (Regelstudienzeit = 6 Semester) erworben.
    Ich arbeite seit November 2023 als Lehrer und…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Das ist es.
  • O. Meier

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Und warum m;chtest du das Leben nicht so weiter laufen lassen? Wenn du Zeit über hast, mach' was ehrenamtliches im Sportverein. Bei uns aknn ich dir spontan mehrere Jugendgruppen nennen, die noch Verstärkung brauchen. Entlohnt wird das mit echter…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

Und hätte Europa gleich entschlossen reagiert und nicht ängstlich rumgeeiert und 10 Helme geboten, wäre Russland wahrscheinlich schon längst in die Knie gezwungen worden. Putin kann uns viel besser einschätzen und an der Nase herumführen als…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Abgabe Beamtenstatus BW verfasst.
    Beitrag
    […]

Du wirst hoffentlich nicht eine so wichtige Entscheidung auf Zuruf aus dem Internet treffen? Vergleiche doch zum Beispiel mal den Angestelltentarif mit dem Beamtensold. Oder was passiert, wenn du an Krebs erkrankst und 10 Monate nicht arbeiten kannst.…

Werbung