lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassen-/Lehrer-Relation 14

      • kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      942
      14
    3. Palim

    1. Versetzungsantrag 31

      • CaFrGauss
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      3,8k
      31
    3. CaFrGauss

    1. Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? 53

      • Molch
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,9k
      53
    3. Zauberwald

    1. Krankheit im Referendariat. 72

      • miguelflower
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      19k
      72
    3. Zauberwald

    1. Neuanfang im Seiteneinstieg 18

      • FrauHase
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,8k
      18
    3. FrauHase

Letzte Aktivitäten

  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Klassen-/Lehrer-Relation verfasst.
    Beitrag
    Geht es um die Besetzung nach Erlass oder um die realistische zum Tag X?
    Zählst du FöS-Lehrkräfte voll dazu, auch wenn sie nur für einen Tag kommen und 2 oder 3 Schulen anfahren… oder zählen sie nicht dazu, weil sie für die Inklusion abgeordnet…
  • chemikus08

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist nicht die Rechtslage. Es gibt keine Verpflichtung, Unterrichtsmaterial privat anzuschaffen.

    Du kannst dir natürlich privat kaufen, was du möchtest .Ein Buch, ein Lösungsheft, einen Blumenstrauß.

    Ich pflege das zu verwenden, was da ist.
  • CaFrGauss

    Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    @chemikus08: Besten Dank :top: und gute Nacht...
  • CaFrGauss

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Versetzungsantrag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Schriftlichen Antrag an die Bezirksregierung. Muss aber über den Tisch des SL , weil dass eben der Dienstweg ist.
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Versetzungsantrag verfasst.
    Beitrag
    Schriftlichen Antrag an die Bezirksregierung. Muss aber über den Tisch des SL , weil dass eben der Dienstweg ist.
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CaFrGauss im Thema Versetzungsantrag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kurzes update. Meine SL hat dem Versetzungsantrag zugestimmt und auch die potenziell neue SL hat großes Interesse an mir als Lehrkraft für das SJ25/26. Insgesamt eine wunderbare Entwicklung für mich. Ich bin mega froh! Danke für eure Unterstützung.
    Sollte…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tom123 im Thema Aktuelle Rechtslage reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    1 Jahr ohne Bewährung? Als Ersttäterin 1 Jahr mit Bewährung. Durch ihr Verhalten ist ein Mensch gestorben und sie ist schon vorbestraft. Dazu hat sie wissentlich so gehandelt. Nicht an Corona "zu glauben" ist eine Sache. Aber dann muss man nicht noch…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    Wir geben in Deutsch eine Gesamtnote.
    Meine eigenen Kinder waren in der Grundschule auch nicht sooo gut im Rechtschreiben, aber bei allen hat sich das spätestens in der 8. oder 9. ausgewachsen, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass in den höheren…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Krankheit im Referendariat. verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir haben ja nur telefoniert. Der Wisch muss noch abgeholt werden. Mal gespannt, ob da jetzt tatsächlich nur 3 Tage draufstehen. Du hast vollkommen recht, ich werde auch mehr darauf achten. Fühle mich kaum besser als am Anfang.
  • Zauberwald

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Krankheit im Referendariat. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe neulich beim letzten Mal darauf bestanden, die normale Krankmeldung auch in den Ferien zu bekommen - krank ist krank.

    Wenn am Ende dann doch noch 6 Wochen zusammenkommen, muss ein BEM angeboten werden und könnte ein bisschen Luft verschaffen.

Werbung