lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte verfasst.Beitrag[…]
Falsch. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.BeitragDass ein Lehrer zwei Klassen gleichzeitig unterrichtet, damit scheinbar nichts ausfällt, ist jedenfalls keine Lösung. Warum SH sich da schlecht fühlt, würde ich gerne noch wissen, aber es bleibt offenbar sein/ihr Geheimnis. -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wer guckt denn zu?
Bei uns gab es vor vielen Jahren mal Eltern, die sich beschwert haben und ganz viel Transparenz, dass weder Lehrkräfte noch Vertretungskräfte zu finden sind, zumal die SL ja auch nicht einfach so einstellen darf. -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Umfrage Masterarbeit: KI-Nutzung für Lehrkräfte verfasst.BeitragSchade. -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragAch ja, für Sport mit Kind (Joggen mit Kinderwagen) reicht es bei mir gerade leistungstechnisch nicht. Aus „fit dank Baby“ sind wir rausgewachsen, haben wir aber gemacht. Ich war sogar in zwei Rückbildungskursen gleichzeitig. Hatte ich schon total… -
Palim
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Wer guckt denn zu?
Bei uns gab es vor vielen Jahren mal Eltern, die sich beschwert haben und ganz viel Transparenz, dass weder Lehrkräfte noch Vertretungskräfte zu finden sind, zumal die SL ja auch nicht einfach so einstellen darf. -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kennt Brandenburg auch: In der Umgebung gibt es Grundschulen die als Lehrkräfte Friseure und Schornsteinfeger ohne Studium eingestellt haben um irgendwie Unterricht abzudecken. Die Qualität ist so naja.
Eure NRW Statistik find ich spannend…wir … -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Präzise Erfassung des Stundenausfalls auf Kosten der Lehrer und Schulleitungen? – Logo. Transparenz und so…
Präzise Erfassung der Arbeitszeit der Lehrkräfte auf Kosten des Kultusministeriums? – Ach nö, lieber nicht.
Finde den Fehler. -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Wenn ich zur Burnout-Therapie gehe, bin ich krank geschrieben und damit wird viel Zeit frei. Kinder akzeptieren keine AU und lassen sich auch nicht immer wegorganisieren. -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Kennt Brandenburg auch: In der Umgebung gibt es Grundschulen die als Lehrkräfte Friseure und Schornsteinfeger ohne Studium eingestellt haben um irgendwie Unterricht abzudecken. Die Qualität ist so naja.
Eure NRW Statistik find ich spannend…wir …