lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragDie Grünen -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Bist du in den 50ern sozialisiert worden? Und wann war dein letztes Elterngespräch? -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Besoldung Beförderung A15 NRW verfasst.Beitrag[…]
Es wird nicht geprüft, ob du mit dem horrenden Mehreinnahmen aus (Z) umgehen kannst sondern mit dem Amt 😜 -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften verfasst.Beitrag[…]
Andere Tools brauche ich auch nicht. Im Unterricht schon gar nicht, das nutze ich nur für die Vorbereitung -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Kapa im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Du kannst nachvollziehen wenn Kinder absichtlich neben das Klo oder ins Waschbecken kacken? -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Nein, das habe ich nicht gesagt oder? -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrag[…]
In Hessen gibt keine Lehramtsstudium für sozPäd. Hier sind alle Quereinsteiger, also haben soziale Arbeit o.ä als master und brauchen nachgewiesene Berufserfahrung. Hier wird dann ein weiteres Unterrichtsfach abgeleitet (meistens PoWi)
Das allerdings… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo,
da von Hessen und Bawü die Rede war (und Humblebee mich auch erwähnt hat) und RLP benachbart zu den beiden Bundesländern liegt:
In RLP findet sich auf dieser Seite https://bm.rlp.de/schule/lehre…quereinstieg/quereinstieg wissenswertes zum QE.
Die… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.Beitrag[…]
Drum kam ich auf dich ! -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter verfasst.Beitragdone