lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 588

• chemikus08
    2. Antworten
      588
      Zugriffe
      73k
      588
    3. Antimon

1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 46

• Sawe
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,4k
      46
    3. s3g4

1. Wahlen in Deutschland 155

• fachinformatiker
    2. Antworten
      155
      Zugriffe
      3,9k
      155
    3. s3g4

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 31

• fachinformatiker
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,8k
      31
    3. s3g4

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 5

• 1996
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      323
      5
    3. puntino

Letzte Aktivitäten

• Zauberwald

Reaktion (Beitrag)
    Genau so ist es. Ich komme in meinen FMS-Klassen immer erst aufs 2. Jahr dazu, dann startet der Berufsfeldunterricht. Dass die Lea ADHS und der Tim Epilepsie hat, darüber ist das Klassenteam irgendwann im 1. Jahr mal informiert worden. Und dann geht…
  • state_of_Trance

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Tatsache, dass bei früheren Wahlen kein so ausführlicher Wahlkampf mehr möglich ist, wäre auch für mich persönlich ein weiteres Argument für frühe Wahlen, nicht dagegen.
  • state_of_Trance

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Finde ich auch. Wahlkampf ändert nicht an den Inhalten oder den handelnden Personen.
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Genau so ist es. Ich komme in meinen FMS-Klassen immer erst aufs 2. Jahr dazu, dann startet der Berufsfeldunterricht. Dass die Lea ADHS und der Tim Epilepsie hat, darüber ist das Klassenteam irgendwann im 1. Jahr mal informiert worden. Und dann geht…
  • Antimon

Beitrag
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich schon, besonders in kleineren Klassen reichen mir 1,5 Stunden aus. Bei größeren Klassen dann vielleicht 2 bis 2,5 maximal. Wenn ich wirklich konzentriert dran bin, wenn ich nebenher noch Videos oder Podcasts höre manchmal etwas länger.

Ich habe…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Finde ich auch. Wahlkampf ändert nicht an den Inhalten oder den handelnden Personen.
  • s3g4

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Tatsache, dass bei früheren Wahlen kein so ausführlicher Wahlkampf mehr möglich ist, wäre auch für mich persönlich ein weiteres Argument für frühe Wahlen, nicht dagegen.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Naja, man muss das auch nicht Schönreden. Es gibt definitiv Kollegen der Kategorie Wanderpokal und oft ist die Bezeichnung für den erzeugten Schaden an den betroffenen Schulen noch mehr als freundlich und verharmlosend.

Trotzdem bleibt es die Aufgabe der…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Die Schule...seit Jahren. Es gibt doch einen ständigen Wechsel von Kollegen. Meinst du, alle neuen werden laufend informiert? Waren ja auch anscheinend mehrere Klassen zusammengewürfelt.

Werbung