lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einsatzort nach dem Referendariat 19

      • zino391
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      513
      19
    3. McGonagall

    1. Welche Schulform studieren? 2

      • Malte123
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      51
      2
    3. Gymshark

    1. Noten"besprechung" 163

      • reinerle
    2. Antworten
      163
      Zugriffe
      13k
      163
    3. state_of_Trance

    1. NRW - Amtsarzt-Untersuchung zieht sich hin - Zunächst Einstellung tariflich? 2

      • SleepyMalone
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      134
      2
    3. SleepyMalone

    1. Schulmanager online 3

      • McGonagall
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      80
      3
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht hilft noch eine andere Beobachtung:

    Gerade zu Beginn formuliert man die Berichte wirklich alle Halbjahre neu oder gravierend um, es tut sich noch einiges.
    In Klasse 4 ist vieles bekannt, da geht es mir eher so, dass ich die Texte übernehmen…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sind sie.
    Angesichts der Bedeutung der amerikanischen Streitkräfte für Deutschland in den vergangenen 80 Jahren empfinde ich den Antiamerikanismus in Deutschland erschreckend.
  • McGonagall

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzort nach dem Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

    Immerhin! Es gibt einsame, vereinzelte Fächer, bei denen es ausreichend Lehrkräfte mit Fakultas gibt. Toll!!
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Welche Schulform studieren? verfasst.
    Beitrag
    Die Kombination aus zwei gesellschaftswissenschaftlichen Nebenfächern ist mitunter die am wenigsten gesuchte im Lehrerbereich. An manchen Schulen im Sek I-Bereich, je nach Bundsland, werden diese oft sogar zu einem gesamten Fach "verschmolzen".
    Ich würde…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    "feilschen" hat auf einem türkischen Basar keine negative Konnotation. Eher im Gegenteil. Das gehört IMHO zum guten Ton dazu.
    Es ist auch hier nicht negativ konnotiert. Es wurde nur gesagt "In der Schule wird nicht um Noten gefeilscht. Auch wenn…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Noten"besprechung" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist ein typisches Phänomen im europäischen (und auch im nordamerikanischen Raum). Nicht Betroffene empören sich künstlich stellvertretend über etwas, worin die tatsächlich Betroffenen kein Problem sehen.

    Den Spruch mit dem türkischen Basar hat ein…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Welche Schulform studieren? verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche dein Bundesland herauszulesen. Sowi klingt nach NRW, Geographie klingt so gar nicht nach NRW. Das Bundesland ist aber nicht irrelevant, vielleicht gibst du das noch an.

    Grundsätzlich empfehle ich jedem, sich das Lehramt für…
  • state_of_Trance

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Vergleich hinkt, aber sowas von. Wir sind mit einigen türkischstämmigen Menschen befreundet. Die sind alle samt Stolz auf ihre Heimat und dazu gehört auch der türkische Basar. Die Erzählen mit einer Begeisterung, wie da gefeilscht und gehandelt…
  • state_of_Trance

    Hat mit Haha auf den Beitrag von German im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kommunikation per WhatsApp ist in Baden-Württemberg unter Kollegen verboten. War nur in der Coronazeit mal kurz erlaubt.
  • SleepyMalone

    Beitrag
    Hi chemikus08,

    vielen Dank, dann gebe ich das an sie so weiter. :)

Werbung