lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 205

      • Paraibu
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      7,3k
      205
    3. Plattenspieler

    1. Einsatzort nach dem Referendariat 10

      • zino391
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      414
      10
    3. Plattenspieler

    1. NRW Zeugnisausgabe 16

      • O. Meier
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      464
      16
    3. RosaLaune

    1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,3k

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      1,3k
      Zugriffe
      163k
      1,3k
    3. Antimon

    1. Arbeitstempo langsamer? 5

      • the_rani
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      275
      5
    3. the_rani

Letzte Aktivitäten

  • McGonagall

    Reaktion (Beitrag)
    ... wenn ich auf meinem Badewannenrand einen Rotstift finde und er mir nicht erklärt, wie er dort hingekommen ist.
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

    Führt die Anwendung dieses Prinzips nicht bereits dazu, dass die Leute Trump statt Biden wählen?
  • Plattenspieler

    Hat eine Antwort im Thema Einsatzort nach dem Referendariat verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hm?
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema NRW Zeugnisausgabe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wir geben die Zeugnisse ab Ende der vierten Stunde aus, danach ist Unterrichtsschluss. Für Klassen in Teilzeit ist das Schuljahr teilweise auch schon vorbei, jedenfalls bin ich am Montag in eine Zeugnisausgabe geplatzt, als ich einen Raum für…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, ich verstehe das. Irgendwie knirschte es bei mir schon, als ich den Absatz über die Handhabung des ASV an den weiterführenden Schulen beschrieb.

    Denn eigentlich handhaben wir es auch so, nur dass die ASV in Form von Floskeln unter den Noten angefügt…
  • Antimon

    Beitrag
    Getränkeflaschen bestehen aus PET oder PP, da ist überhaupt kein Weichmacher drin. Das PET selbst kann sich als Polyester mit der Zeit zersetzen, insbesondere unter sauren Bedingungen (also eher in Kontakt mit Sprudelwasser).
  • the_rani

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitstempo langsamer? verfasst.
    Beitrag
    Ja, 3 Jahre war ich weg, und ein großer Teil davon fiel in die Coronazeit, mich überrascht das Vorher-Nachher.
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema NRW Zeugnisausgabe verfasst.
    Beitrag
    Bisher war es so, dass eine E-Mail der Schulleitung rumkam, in welcher Stunde die Zeugnisse ausgegeben werden. Das war in den Vollzeitklassen meist in der vierten.
  • Magellan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von WillG im Thema Noten"besprechung" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ob diese Diskussion ob einer Redewendung unbedingt sein muss, weiß ich nicht.

    Tendenziell sehe ich es aber schon eher so wie O. Meier.
    Die Frage ist ja nicht, ob in der Türkei auf Basaren oder auf Märkten in Thailand gefeilscht wird oder nicht, sondern…
  • Alterra

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Morse' im Thema Arbeitstempo langsamer? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja sicher. Prüfungen werden doch auch jedes Jahr leichter.

    […]


    Das ist ein großes Fass, aber kurz gesagt:
    - konkret z.B. Smartphones,
    - allgemein mangelnde schulische Motivation als Teil einer generellen Depression einer immer dystopischeren Gesellschaft

Werbung